Pressemitteilung | WEMID e.V. - Werteorientierter Mittelstand Deutschland

Bundesverband "Werteorientierter Mittelstand verlegt Hauptsitz des Verbandes nach Berlin" / Dr. Timo Gansel aus Berlin neuer Bundesschriftführer

(Berlin/Landshut) - Der Bundesverband Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V., WEMID, erfreut sich seit Gründung über ein starkes Mitgliederwachstum und verstärktes Interesse von Seiten der Politik. Um dem Anspruch des Verbandes einer effektiven deutschen Interessenvertretung für werteorientierte kleine und mittlere Unternehmen gerecht zu werden, beschlossen die Mitglieder auf einer außerordentlichen Generalversammlung, vergangene Woche in Berlin, den Verbandssitz nach Berlin zu verlegen. In Landshut bleibt die Landesvertretung für Bayern.

"Mit der Verlagerung unseres Sitzes untermauern wir unseren Anspruch, die Interessen der Mitglieder effektiv zu vertreten. In Berlin wird die Mehrzahl der Gesetze gemacht, die den Mittelstand betreffen. Durch unseren Sitz vor Ort sind wir näher an den Entscheidungen und können unseren Einfluss im Sinne unserer Mitglieder unmittelbar geltend machen", so Marco Altinger, Präsident WEMID.

Auf einer außerordentlichen Generalversammlung wurde auch Rechtsanwalt Dr. Timo Gansel zum neuen Bundesschriftführer gewählt. Er tritt die Nachfolge von Peter Höllhuber an, der aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten musste. Im Namen des ganzen Verbandes dankte Präsident Marco Altinger Herrn Peter Höllhuber für die geleistete Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Timo Gansel. Die Kanzlei Gansel setzt im Sinne des werteorientierten Verbandes ihren Arbeitsschwerpunkt auf die Bekämpfung von Betrugsfällen z.B. bei Immobilien oder dem Kapitalmarkt. "Ich freue mich auf die neue werthaltige Aufgabe und möchte mit meiner Mitarbeiter, einen Beitrag für mehr gelebte Werte in unserer Gesellschaft, leisten", so der Berliner Rechtsanwalt Dr. Timo Gansel abschließend.

Werteorientierter Mittelstand Deutschland e.V. (WEMID) Pressestelle Altdorfer Str. 2, 84030 Landshut Telefon: (0871) 43074753, Fax: (0871) 43074760

(cl)