Pressemitteilung |

Bundesvorstand des Gebäudereiniger-Handwerks in neuer Zusammensetzung

(Bonn) - In ihrer Delegiertenversammlung am 20. Mai 2011 wählten die rund 140 Delegierten des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks turnusgemäß ihren Bundesvorstand. Einstimmig im Amt bestätigt wurde Bundesinnungsmeister Dieter Kuhnert, Kiel, der das Amt bereits seit 1990 bekleidet und dem Vorstand seit 1977 angehört.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die weiteren Vorstandsmitglieder Hans Ziegle, Ludwigshafen (Kassenverwalter), Roland Böhm, Schneeberg (Beisitzer) sowie der Präsident der Handwerkskammer Berlin Stephan Schwarz (Beisitzer).

Erstmals in den Bundesvorstand und zum neuen stellvertretenden Bundesinnungsmeister gewählt wurde der Landesinnungsmeister Nordrhein-Westfalens, Thomas Dietrich aus Wuppertal.

Der neue stellvertretende Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich folgt Horst Stippschild, der nicht mehr zur Wiederwahl stand. Die Delegierten dankten ihrem scheidenden stellvertretenden Bundesinnungsmeister mit langanhaltendem Beifall für sein langjähriges Engagement im Verband und ernannten ihn zum Ehrenmitglied im Bundesinnungsverband.

Bundesinnungsmeister Dieter Kuhnert betonte, dass der Bundesinnungsverband mit dem neuen Vorstand hervorragend gerüstet in die Zukunft schauen könne. "Insbesondere auch für die Herausforderungen der anstehenden Tarifverhandlungen, deren Priorität beim Erhalt unserer Mindestlöhne liegt, haben die Mitgliedsverbände des Bundesinnungsverbandes mit ihrer Wahl die besten Voraussetzungen geschaffen." (Kuhnert).

Vorstand des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks
(gemäß Wahl am 20. Mai 2011)

Bundesinnungsmeister Dieter Kuhnert, Kiel
Stellv. Bundesinnungsmeister Thomas Dietrich, Wuppertal