Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Business auf der grünen Insel / Kostenloser Eurojuris-Leitfaden zum Eigentumserwerb in Irland

(Aschaffenburg) - Bereits Heinrich Böll war fasziniert von der grünen Insel mit der intensiven Vergangenheit und den allzeit überraschenden Wetterwechselspielen. Warum Irland als Investitionsstandort interessant sein kann und wie man sein Business dort anfängt, erklärt die neue kostenlose Publikationsreihe „Business auf der grünen Insel“. Der erste Teil des von Eurojuris herausgegebenen Leitfadens widmet sich dem Eigentumserwerb.

Fachmann in diesem Bereich ist der deutschsprachige Rechtsanwalt Duncan Grehan (MA LLB) aus Dublin (www.duncangrehan.com). Grehans Spezialistenteam widmet sich neben Fragen des allgemeinen Wirtschafts- und Zivilrechts insbesondere dem Eigentumserwerb, dem Inkasso sowie der Nachlassabwicklung in Irland. Und betreut in diesem Bereich viele deutsche und österreichische Mandanten.

„Der Erwerb von Immobilien und Grundstücken in Irland kann insbesondere aus steuerrechtlicher Sicht für deutsche Unternehmen interessant sein – ein Punkt, der in Zeiten des höheren Marktdrucks immer an Relevanz gewinnt. Um hier die begünstigte steuerliche Situation voll auszuschöpfen und nicht kontraproduktiv mit generierten Einsparungen umzugehen, raten wir jedem Unternehmen, sich im ersten Stadium irreversibler Investitionsentscheidungen mit Spezialisten in Verbindung zu setzen, die die Länderspezifika genau kennen“, so Duncan Grehan.

Duncan Grehan ist assoziiertes Mitglied des Eurojuris Deutschland e.V.. Der Verband, der nunmehr seit elf Jahren besteht, ist mit knapp 200 Kanzleien und weit über 800 Rechtsanwälten das größte internationale Anwaltsnetzwerk in Deutschland.

Die mittelständischen deutschen Unternehmen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten mit Hilfe von kostenlosen Publikationen zu unterstützen, ist das Ziel des gemeinnützigen Verbandes. Die Qualität der rechtlichen Beratung wird gewährleistet, indem sich jede Eurojuris-Kanzlei definierten Qualitäts-Standards unterwirft, um die optimale Kommunikation zum Mandanten und zwischen den angeschlossenen Rechtsanwälten zu sichern. Die Mandantenzufriedenheit steht bei allen Aktivitäten an erster Stelle.

Den kostenlosen Leitfaden zum Eigentumserwerb kann bei der Eurojuris Geschäftsstelle unter den nachstehenden Kontaktdaten angefordert werden. Hierhin können auch Rückfragen an den Verband gerichtet werden.

Eurojuris Deutschland e.V. Dalbergstr. 5 63739 Aschaffenburg Telefon: 06021/441667 Telefax: 06021/441614