Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Call for Papers der General Online Research 2017 (GOR 17) veröffentlicht

(Hürth) - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat den Call for Papers für die General Online Research 2017 veröffentlicht. Die dreitägige Veranstaltung besteht aus einem umfangreichen Vortrags- und Workshop-Programm mit den Schwerpunkten Online-Forschungsmethoden, Big Data & Data Science, Wahlforschung & Politische Kommunikation sowie Online-Marktforschung. Es werden Beiträge zu innovativen Methoden, Konzepten und Anwendungen sowie vielseitige Diskussionen zu aktuellen Trends und Entwicklungen aus allen Bereichen der digitalen Forschung erwartet. Neben der Möglichkeit, Vorträge für die unterschiedlichen Konferenztracks einzureichen, wird es bei der GOR 17 auch wieder drei Wettbewerbe geben: den GOR Best Practice Award 2017 für die beste Studie aus der Online-Marktforschung, den GOR Thesis Award 2017 für die beste Abschlussarbeit in der Online-Forschung sowie den GOR Poster Award 2017 für das beste Poster der Konferenz.

Die General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) findet im kommenden Jahr von Mittwoch, 15. März bis Freitag, 17. März 2017 statt. Erstmals wird die GOR in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft) in der deutschen Hauptstadt veranstaltet. Mit dem Branchenportal marktforschung.de konnte für die GOR wieder ein Programmpartner mit großer Expertise gewonnen werden. Zu der englisch- und deutschsprachigen Konferenz werden mehr als 300 Forscher von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland erwartet.

Die GOR hat als eine der ersten Fachkonferenzen im europäischen Raum in den 1990er Jahren damit begonnen, sich detailliert mit Online-Forschung auseinander zu setzen. Seit 1997 findet sie regelmäßig einmal im Jahr in wechselnden Städten im deutschen Sprachraum statt. Veranstalter der Konferenzreihe sind die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) sowie jeweils ein lokaler Partner - im kommenden Jahr die HTW Berlin.

Weitere Informationen zur GOR-Konferenz und den Einreichmodalitäten und -fristen für das Konferenzprogramm gibt es auf www.gor.de.

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(dw)