Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Certified Star-Award: Beste zertifizierte Hotels gesucht / VDR-Hotelzertifizierung verleiht Awards am 27. Oktober 2014 in Berlin an zertifizierte Geschäftsreise- und Tagungshotels

(Frankfurt am Main) - Die Hotelzertifizierung des deutschen GeschäftsreiseVerbands VDR prämiert die besten zertifizierten Geschäftsreise- und Tagungshotels. Die Certified Star-Awards werden am 27. Oktober 2014 im Scandic Hotel Potsdamer Platz in Berlin verliehen.

Zur Wahl stehen jeweils 25 Hotels in den Kategorien Certified Business, Certified Conference und Certified Green Hotel sowie 20 Certified Serviced Apartments. Nominiert wurden sie durch eine Fachjury aus Vertretern der Trägerverbände Verband Deutsches Reisemanagement (VDR), German Convention Bureau (GCB), Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) und Veranstaltungsplaner.de sowie Vertretern aus dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement und Prüfern der Hotelzertifizierung. Jetzt sollen unter anderem die Mitglieder der Verbände, aber auch Geschäftsreisende selbst ihre Lieblingshotels auswählen. Die Abstimmung unter http://star-award.certified.de/ läuft bis 15. September 2014. Unter allen Teilnehmern verlost der Partner der VDR-Hotelzertifizierung, BTME Certified, eine Kurzkreuzfahrt mit ColorLine, kostenfreie Teilnahmen an der Preisverleihung, Übernachtungsgutscheine und Fachbücher.

"Wir prämieren in diesem Jahr wieder die zertifizierten Hotels, die sich nicht nur um ein Siegel verdient gemacht haben, sondern sich darüber hinaus durch kontinuierliche Qualität und ausgezeichnete Leistungen bei den Geschäftsreisenden und Tagungsgästen bewährt haben", sagt Dirk Gerdom, Präsident des GeschäftsreiseVerbands VDR.

Die Auszeichnung findet im Rahmen des zweitägigen Certified Summit statt, zu dem sich Hotelvertreter und Travel Manager treffen, um sich über die Arbeit der VDR-Hotelzertifizierung auszutauschen. Dieses Jahr werden ein neues Toolkit für Travel Manager zur Kommunikation der Zertifikate im eigenen Unternehmen, die neuen Prüfkriterien für Certified Business und Certified Conference Hotel sowie das Fairtrade-Hotelzimmer vorgestellt.

VDR Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Pressestelle Darmstädter Landstr. 125, 60598 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6952290, Fax: (069) 69522929

(sy)