Pressemitteilung | Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA)

China-Handbuch informiert Aussteller über Markt und Messen / "Exhibition Market China" überarbeitet und neu aufgelegt

(Berlin) - Die Volksrepublik China verzeichnet seit Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum, was sich auch auf den Messemarkt überträgt. In China präsent zu sein, wird für deutsche Unternehmen zunehmend wichtig. Dabei sind Messen im Spektrum der Marketinginstrumente die erste Wahl, wenn es um die Erschließung neuer Märkte geht. Doch gerade für mittelständische Firmen ist es oft schwierig, das stark wachsende Messeangebot und das Handling im chinesischen Geschäftsleben zu kennen.

Der AUMA und der Fachverlag local global haben daher das 2004 erstmals erschienene Buch "Exhibition Market China" neu herausgegeben. Die Ausgabe 2006/2007 wurde grundlegend aktualisiert; zahlreiche namhafte Autoren konnten neu gewonnen werden. Das deutsch- und englischsprachige Buch bietet für Aussteller, die sich erstmals nach China wagen, aber auch für Fortgeschrittene Informationen über die chinesische Volkswirtschaft, die Bedeutung von chinesischen Messen in den Beschaffungsprozessen, aktuelle Entwicklungen im Messeangebot sowie Tipps und Checklisten für die Durchführung von Beteiligungen. Zudem enthält die Publikation ein Kapitel mit Messeterminen in China und Hongkong für die kommenden zwölf Monate.

Herausgeber: local global GmbH Stuttgart in Kooperation mit dem AUMA, 256 Seiten, Preis: 29,00 Euro inkl. 7 Prozent MwSt. und zzgl. Versandkosten (1,50 Euro - Deutschland, 4,50 Euro - Europa, 10,00 Euro - Übersee). Bei einer Bestellung von 10 bis 50 Exemplaren verringert sich der Betrag auf 22 Euro/Stück, ab 51 Exemplaren auf 20 Euro/Stück, jeweils zuzüglich 7 Prozent MwSt. und Verstandkosten.

Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) Harald Kötter, Leiter, Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 9, 10179 Berlin Telefon: (030) 240000, Telefax: (030) 24000330

(sk)