Pressemitteilung | (BfW) Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.

Christian Bruch übernimmt Bundesgeschäftsführung im BFW

(Berlin) - Ab dem 01. Juli übernimmt Christian Bruch (40) die Geschäftsführung des BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen. Damit folgt er Ira von Cölln, die nach rund vier Jahren den BFW verlässt.

Berlin, 20. Juni 2013 - "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Christian Bruch. Seine bereits früher beim BFW bewiesene Kompetenz in Rechts-, Energie- und Politikfragen hat er in den letzten zwei Jahren um ein eigenes Netzwerk zu Politik und Baustoffbranche erweitert, so dass er bestens für die Interessensvertretung der Branche gerüstet ist", erläutert Walter Rasch, Präsident des BFW, die Entscheidung des BFW Bundesvorstandes zur Neubesetzung der Bundesgeschäftsführung.

Nach seiner Zulassung war Christian Bruch in eigener Kanzlei als Rechtsanwalt mit baurechtlichem Schwerpunkt tätig, bis er von 2008 bis 2011 im BFW als Referent für Recht und Energie Themen wie Mietrechts- und EnEV-Novelle begleitete. Seit Mitte 2011 war Bruch Geschäftsführer des GDI Gesamtverband Dämmstoffindustrie.

"Die Mitglieder des BFW decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: von der Projektentwicklung über Neubau, Vermarktung, Nutzung, bis hin zur Revitalisierung. Es ist eine besondere Aufgabe und Herausforderung, der Politik die Bedeutung ihrer Entscheidungen für jede dieser Phasen zu verdeutlichen. Nur wenn der gesamte Zyklus funktioniert, bleibt die Immobilienwirtschaft gesellschaftlicher und ökonomischer Stabilitätsanker in Deutschland", beschreibt Bruch seine neue Aufgabe.

Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. (BFW) Dennis Beyer, Pressesprecher Kurfürstendamm 57, 10707 Berlin Telefon: (030) 32781-0, Fax: (030) 32781-299

(cl)