Pressemitteilung | Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM) - Hauptgeschäftsstelle

Christian Schilling neuer Geschäftsführer des VSM

(Hamburg) - Rechtsanwalt Christian A. Schilling ist neuer Geschäftsführer des Verbandes für Schiffbau und Meerestechnik e. V. Der 39-jährige trat sein Amt zum 1. September 2014 an.
Christian Schilling ist im VSM kein Unbekannter. Bereits seit 2008 ist der gebürtige Unterfranke nach langjähriger Tätigkeit im politischen Berlin beim VSM in verantwortlichen Positionen tätig. Er war z.B. maßgeblich an dem Expertenbericht Schiffbaufinanzierung für das BMWi beteiligt und war beim VSM zuletzt für die Revision und Modernisierung der Dock- und Reparaturbedingungen oder der Instandsetzungsbedingungen der Marine verantwortlich.

"Wir möchten mit der Benennung von Christian Schilling seine hervorragenden Leistungen anerkennen und seinen Wirkungskreis weiter stärken", so Dr. Reinhard Lüken, der Hauptgeschäftsführer des Verbandes. Christian Schilling betreut auch weiterhin die Bereiche Finanzierung und Steuern, Recht, Personalwesen sowie öffentliche Beschaffung und Marineschiffbau.
Der Volljurist bedankt sich bei Präsidium und Geschäftsführung für das entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung seiner bisherigen Arbeit: "Ich freue ich mich sehr, dass ich beim VSM die Möglichkeit erhalte, Verantwortung zu übernehmen und meinen Beitrag für einen zukunftsfähigen maritimen Industriestandort und seine Unternehmen zu leisten."
Eine der wichtigsten und gleichzeitig schwierigsten Aufgaben sieht Christian Schilling in der Sicherstellung der Schiffbau- und Werftenfinanzierung für die mittelständisch geprägte Industrie.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband für Schiffbau und Meerestechnik e.V. (VSM) Pressestelle Steinhöft 11, 20459 Hamburg Telefon: (040) 280152-0, Fax: (040) 280152-30

(sy)

NEWS TEILEN: