Pressemitteilung | Deutsches Rotes Kreuz e.V. (DRK) - Generalsekretariat

Clemens Graf von Waldburg-Zeil wird neuer Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes

(Berlin) - Der Präsidialrat des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hat in seiner Sitzung in Hannover am 26. Juni 2002 dem Beschluss des Präsidiums zugestimmt, Clemens Graf von Waldburg-Zeil zum neuen Generalsekretär zu berufen. Der Wirtschaftswissenschaftler Clemens Graf von Waldburg-Zeil tritt sein Amt zum 1. Januar 2003 an und löst damit Dr. Jürgen Schilling ab, der dieses Amt ein Jahr als Generalsekretär ad interim inne hatte.

Graf von Waldburg-Zeil, gegenwärtig in leitender Position im Erzbistum Berlin der Katholischen Kirche tätig, ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von fünf Kindern.

Er ist damit der 5. Generalsekretär seit Neugründung des DRK nach dem 2. Weltkrieg. Das DRK ist mit 4,8 Mio. Mitgliedern – darunter mehr als 400.000 ehrenamtlich Aktiven – größte Hilfsorganisation in Deutschland.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Rotes Kreuz e.V. (DRK) Carstennstr. 58 12205 Berlin Telefon: 0228/5411 Telefax: 0228/541290

NEWS TEILEN: