Pressemitteilung | Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)

DBV startet "Agrar-Wahl-Check" online zur Bundestagswahl / Abgleich der agrarpolitischen Positionen der Parteien

(Berlin) - Der Deutsche Bauernverband (DBV) hat im Vorfeld der Bundestagswahl einen "Agrar-Wahl-Check" auf seiner Homepage (www.bauernverband.de/wahl-check) installiert. Damit können Wählerinnen und Wähler die Übereinstimmung mit den agrarpolitischen Positionen der Parteien individuell abgleichen. Die 33 abgefragten Thesen fußen auf den Kernanliegen des DBV zur Bundestagswahl und können in wenigen Minuten beantwortet werden.

Der "Agrar-Wahl-Check"" ermöglicht somit einen kompakten und schnellen Überblick über die Wahlprogramme der Parteien in den Bereichen Agrarpolitik und Politik für ländliche Räume. Dem "Agrar-Wahl-Check" liegen die programmatischen Aussagen der derzeit und ehemals im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien (CDU/CSU; SPD; Bündnis90/Die Grünen; Die Linke; FDP) zugrunde.

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) Pressestelle Claire-Waldoff-Str. 7, 10117 Berlin Telefon: (030) 31904-0, Fax: (030) 31904-205

(cl)