Pressemitteilung | Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)

DBVC feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen mit interessanten Höhepunkten für die Coaching-Branche

(Osnabrück) - Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums hat der Verband einige Highlights für die Coaching-Branche geplant: einen Jubiläumsblog zur Coaching- und Verbandsgeschichte, das Zukunftsprojekt "Coaching 2024" und ein Symposium zur "Zukunft der Profession Business Coaching".

Vor zehn Jahren, am 10.01.2004, wurde der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) gegründet, der heute der führende Verband für Business Coaching und Leadership im deutschsprachigen Raum ist. Für das diesjährige Jubiläum sind einige Höhepunkte geplant, die für die gesamte Coaching-Branche relevant sind:

DBVC Jubiläumsblog - Eine Zeitreise durch die Coaching-Geschichte in zehn Monaten

Pünktlich zum 10. Gründungstag des Verbandes am 10.01.2014 erscheint der DBVC Jubiläumsblog monatlich bis Oktober 2014 und erzählt in zehn Blogs die 10-jährige Coaching- und Verbandsgeschichte vor dem Hintergrund der Branchen- und Marktentwicklungen seit der Jahrtausendwende. Dabei handelt es sich um eine kurzweilige und pointierte Rückschau inklusive wissenswerten "Querverweisen" zum jeweiligen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Jahresgeschehen sowie einem "Bild zum Blog" - eine karikierte Sichtweise auf die Geschichte des DBVC. Der DBVC Jubiläumsblog wird auf der DBVC Homepage unter www.dbvc.de/blog veröffentlicht.

DBVC Zukunfts-Projekt "Coaching 2024"

Gemeinsam mit dem Institut für Trend- und Zukunftsforschung nextpractice GmbH hat der DBVC ein Projekt zur Zukunftsperspektive der schnell wachsenden Coaching-Branche ins Leben gerufen - "Coaching 2024". Das Besondere an "Coaching 2024" ist, dass es allen Akteuren, Beobachtern, Interessierten oder Beteiligten der Coaching-Branche die Chance bietet, die gemeinsamen intuitiven Wertemuster sichtbar zu machen und die Kultur des Coaching-Marktes mitzugestalten. Die Durchführung der Interviews startet am 13.01.2014. Anmeldungen sind nach wie vor möglich.
Detaillierte Informationen und den Teilnahme-Link zu "Coaching 2024" sind auf der DBVC Homepage unter www.dbvc.de/coaching2024 zu finden.

DBVC Symposium 2014 - "Zukunft der Profession Business Coaching"

Den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildet das DBVC Symposium 2014, das vom 17.-18.10.2014 in Bremen veranstaltet wird. Eine Anmeldung zum DBVC Symposium 2014 für Teilnehmer und Medienvertreter ist ab sofort möglich. Für Interessierte gilt noch bis zum 17.01.2014 der Frühbuchervorteil von 20 Prozent auf den Normaltarif für alle eingehenden Anmeldungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Detaillierte Informationen sind in Kürze und das Anmeldeformular ab sofort auf der DBVC Homepage unter www.dbvc.de/symposium zu finden.

Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC), Geschäftsstelle Pressestelle Postfach 17 66, 49007 Osnabrück Telefon: (0541) 58048-08, Fax: (0541) 58048-09

(cl)