Pressemitteilung |

DBwV begrüßt Forderungen des Wehrbeauftragten zur Besoldung und Wehrsolderhöhung / Gertz: Die Petition zur Erhöhung des Wehrsoldes durch Mitzeichnung unterstützen!

(Berlin) - Der Deutsche BundeswehrVerband begrüßt die Forderungen des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages, Reinhold Robbe, nach einer dringend fälligen Erhöhung des Wehrsoldes sowie nach einem Besoldungsrecht für Soldaten, das den Besonderheiten des Soldatenberufes gerecht wird einschließlich einer Angleichung der Ostbezüge an die Westbezüge der Soldaten.

„Damit unterstützt der Wehrbeauftragte die aktuellen Forderungen des Deutschen BundeswehrVerbandes, so auch die Petition unserer Beisitzer Grundwehrdienstleistende zur Erhöhung des Wehrsoldes um zwei Euro am Tag“, betonte der DBwV-Vorsitzende Oberst Bernhard Gertz.

Gertz appelliert an die Öffentlichkeit, die öffentliche Petition im Internet mitzuzeichnen. Bei den angestrebten 50.000 Mitzeichnungen kommt es zu einer öffentlichen Anhörung im Deutschen Bundestag.

Hier können Sie die Petition von Andreas Ahammer, Beisitzer Grundwehrdienstleistende im Bundesvorstand, unterstützen:

Deutscher BundeswehrVerband e.V. (DBwV) Wilfried Stolze, Pressesprecher Schönhauser Allee 59, 10437 Berlin Telefon: (030) 80470330, Telefax: (030) 80470350