Pressemitteilung | Deutscher Journalisten-Verband e.V. (DJV) - Bundesgeschäftsstelle

DJV erweitert sein Ratgeber-Angebot

(Bonn) - Neben dem kürzlich erschienenen DJV-Ratgeber für freie Journalisten „von Beruf frei“ bietet die DJV-Verlags- und Service GmbH allen DJV-Mitgliedern mit dem Buch „ABC des Journalismus“ ein weiteres interessantes Nachschlagewerk an. Es richtet sich an Journalisten und an alle, die in Werbe- und PR-Agenturen, in Unternehmen, Verbänden und Institutionen mit Medien zusammenarbeiten.

Im „ABC“ steht alles, was Journalisten für ihre praktische Arbeit wissen müssen. Die Themenpalette reicht von journalistischen Darstellungsformen über Themen und Formate bis hin zu rechtlichen und wirtschaftlichen Grundlagen des Journalismus. Erfahrene Praktiker aus Redaktionen, Verbänden und Medienunternehmen geben zahlreiche Hinweise, Tipps und Best-Practice-Beispiele. Kommentierte Literaturhinweise leiten zum vertiefenden Studium an. Der umfangreiche Anhang informiert über Adressen von Behörden, Aus- und Weiterbildungseinrichtungen, über Journalistenpreise und über Publikationen zum Thema Medien und Journalismus. Als kompetenter Ratgeber gehört das „ABC des Journalismus“ auf jeden Journalisten-Schreibtisch.

Das 752 Seiten umfassende Werk „ABC des Journalismus“ der Hohenheimer Kommunikationswissenschaftlerin Claudia Mast erscheint in der 10., komplett überarbeiteten Auflage. Es kann für 24,90 Euro (zzgl. Versandkosten) bei der DJV-Verlags- und Service GmbH, Bennauerstr. 60, 53115 Bonn, Tel.: (0228) 24 14 64, Fax: (0228) 24 15 98 oder über www.djv.de/service bezogen werden.

Deutscher Journalisten-Verband e.V. (djv) Hendrik Zörner, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Bennauerstr. 60, 53115 Bonn Telefon: 0228/201720, Telefax: 0228/2017233