Pressemitteilung | (DMFV) Deutscher Modellflieger Verband e.V.

DMFV fördert Spitzensport / Günstige FAI-Lizenzen für Mitglieder

(Bonn) - Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) unterstützt seine Spitzensportler auf zahlreichen Ebenen. Dazu gehört auch, dass die notwendigen Gebühren möglichst gering gehalten werden. So zahlen Sportler im DMFV trotz einer Erhöhung der Bearbeitungsgebühr für eine FAI-Lizenz auf 18,- Euro auch weiterhin nur 9,- Euro.
Wer seine FAI-Lizenz über den DMFV beantragen möchte, kann dies direkt über die Geschäftsstelle des Verbandes in Bonn tun. Notwendig für die Beantragung ist eine Mitgliedschaft im Verein "Leistungssport im Modellflug e.V.", welche aber vollkommen kostenneutral und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden ist. Auch hier hilft die Geschäftsstelle in Bonn weiter und regelt alles schnell und unbürokratisch.

Die Bearbeitungsgebühr des DAeC zur Erlangung einer FAI-Lizenz beträgt nunmehr 18,- Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 100 Prozent zum bisherigen Gebührensatz von 9,- Euro. Vor diesem Hintergrund erstattet der DMFV exklusiv seinen Mitgliedern, die über den Verein "Leistungssport im Modellflug e.V.” die FAI-Lizenz beantragen, die erhöhte Bearbeitungsgebühr von 9,- Euro. Die Rückerstattung erfolgt zu Beginn des darauffolgenden Jahres. So zahlen Sportler im DMFV trotz einer Erhöhung der Bearbeitungsgebühr für eine FAI-Lizenz unter dem Strich auch weiterhin nur 9,- Euro. Die Lizenz gilt für das jeweilige Kalenderjahr und muss jedes Jahr neu beantragt werden.

DMFV Deutscher Modellflieger Verband e.V. Pressestelle Rochusstr. 104-106, 53123 Bonn Telefon: (0228) 97850-0, Fax: (0228) 97850-85

(mk)