Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV-Jahrestagung im (Social)-Web / Infos und Interaktion über Facebook und mobile Website

(Berlin) - Über 800 Touristiker treffen sich vom 3. bis 5. Dezember 2014 auf der Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) in Abu Dhabi. Auf der zentralen Branchenveranstaltung stehen Teilnehmern und Daheimgebliebenen verschiedene Kommunikationskanäle des Verbandes zur Verfügung, um sich über das aktuelle Tagungsgeschehen zu informieren - aber auch um sich aktiv einzubringen und Fragen an die Diskutanten nach den Podiumsdiskussionen zu stellen. Als neuen Service für Tagungsteilnehmer wird erstmals eine mobile Website (www.drv-jahrestagung.de) eingerichtet, die über Smartphones und andere mobile Geräte abrufbar ist.

Die Kanäle zur Information und zur Interaktion in der Übersicht:

- www.facebook.de/DRVde: Erwartungen und Eindrücke können auf der DRV-Fanpage gepostet werden. Der Veranstaltungs-Hashtag für die Kommunikation im Social Web lautet #drvjt14. Zu den drei Podiumsdiskussionen können den Diskutanten Fragen zum Thema gestellt werden, die im Anschluss an die jeweilige Runde live vor dem Publikum beantwortet werden. Die drei Diskussionen sind:
1) Krisenmanagement in der Touristik: Worauf sich unsere Kunden verlassen können.
2) Wie verändert die Digitalisierung das Reiseverhalten?
3) Was bedeutet die Digitalisierung für die Reiseproduktion, die Arbeitsbedingungen, die Kundenansprache?

- www.drv-jahrestagung.de: Die erstmals eingerichtete mobile Website zeigt das Programm des Tages an. Unter "Aktuelles" finden Teilnehmer wichtige Hinweise - etwa wenn es Änderungen im Tagungsablauf oder bei den Transfers geben sollte. Reisehinweise über die VAE vervollständigen den Service für die Teilnehmer. Nach der Tagung können Teilnehmer, Nachwuchskräfte und Aussteller bewerten, wie ihnen die Tagung gefallen hat.

- www.drv.de: Die wichtigsten Meldungen von der Tagung werden auf der DRV-Website veröffentlicht. Journalisten finden zudem im Pressecenter alle aktuellen Presseinformationen und einen direkten Link zur Fanpage des Verbands auf Facebook. Die Reden, Präsentationen und Vorträge der Referenten der DRV-Jahrestagung werden (sofern diese der Veröffentlichung zugestimmt haben) nach der Tagung auf dem Verbandsportal veröffentlicht.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)