Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV-Onlinebuchhandlung neu gestaltet / Überarbeitete Website mit vielen Verbesserungen seit heute online

(Berlin) - Hier sind über 600 Fachbücher für Touristiker erhältlich: Anlässlich des Weltbuchtages am heutigen 23. April macht der Deutsche ReiseVerband (DRV) auf seine neu gestaltete Online-Buchhandlung aufmerksam. Der Welttag des Buches weist auf die grundlegende Bedeutung des Buches in all seinen Erscheinungsformen und auf seine unverzichtbare Rolle in der Informationsgesellschaft hin. Die Unterseite des Verbandsportals drv-buchhandlung.de wurde komplett überarbeitet, die Nutzerfreundlichkeit optimiert, zahlreiche Detailinformationen ergänzt und eine neue Versandkostenregelung eingerichtet. Die DRV-Onlinebuchhandlung beinhaltet über 600 Titel speziell für Auszubildende, Studenten, Fach- und Führungskräfte von touristischen Unternehmen - unter anderem zu den Grundlagen des Tourismus, zum Tourismus-Management, zur Tourismuswirtschaft sowie zu den Themengebieten Gesundheit, Hotellerie, Marketing, Nachhaltigkeit, Verkehrswesen, Wellness und vielem anderen mehr.

Ab sofort werden Interessenten dank einer verbesserten Suchfunktion schneller fündig. Sie können gezielt nach Autor, Titel, ISBN-Nummer oder Verlag suchen. Die in der DRV-Onlinebuchhandlung verfügbaren Bücher lassen sich nach Kategorien, Titeln und Preisen sortieren. Hinterlegt sind zudem Hinweise auf weiterführende und ergänzende Literatur.

Dank der neuen Versandkostenregel werden Bücher aus der DRV-Onlinebuchhandlung ab einem Bestellwert von 25 Euro innerhalb Deutschlands versandkostenfrei geliefert. Kunden erhalten - ohne sich zuvor registrieren zu müssen - nach Bestellung der gewünschten Titel eine Rechnung per E-Mail. Sobald die Zahlung erfolgt ist, wird die Ware versandt, so dass der Bestellvorgang schnell und unkompliziert erfolgt. Interessenten können sich jederzeit für die DRV-Onlinebuchhandlung registrieren, so dass sie bei weiteren Bestellungen künftig ihre Daten nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Neben Standardwerken werden auch exklusive Publikationen des Deutschen ReiseVerbandes angeboten, die DRV-Mitglieder und Inhaber der Travel Industry Card (TIC) zu Sonderkonditionen erhalten. In der Rubrik "Buch des Monats" wird jeden Monat ein Titel aus der Onlinebuchhandlung präsentiert und der Inhalt näher beleuchtet. Einige der Publikationen sind bereits als E-Books erhältlich.

Erstmals werden in der DRV-Online-Buchhandlung auch Geschenkgutscheine in Höhe von 5, 10, 25 oder 50 Euro angeboten. Es kann aber auch ein Gutschein über einen individuellen Wunschbetrag erworben werden, der per E-Mail oder Post an den Empfänger versandt wird. Der Gutschein kann mithilfe eines Gutscheincodes direkt online eingelöst werden.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(cl)