Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

DRV lädt zum Branchentalk auf der ITB / Neuer Stand: Modernes Design - mehr Platz zum Netzwerken

(Berlin) - Neues Konzept, modernes Design und viel Platz zum Netzwerken - mit einem komplett neugestalteten Messestand präsentiert der Deutsche ReiseVerband (DRV) seine Dienstleistungen und Verbandsprojekte auf der weltweit führenden Reisemesse ITB Berlin 2015, die vom 4. bis 8. März stattfindet. "Als der Branchenverband für die gesamte Touristik möchten wir den Austausch mit unseren Mitgliedern und Partnern noch intensiver gestalten und stehen an unserem Stand für persönliche Gespräche zur Verfügung", lädt DRV-Hauptgeschäftsführer Dirk Inger Mitglieder und Interessierte zum Treffen unter dem Berliner Funkturm ein. Der neue Gemeinschaftsstand 117 in Halle 10.1 bietet dem Branchenverband und zahlreichen Mitausstellern auf über 300 Quadratmeter Fläche ausreichend Platz, sich und ihre Produkte sowie Dienstleistungen zu präsentieren.

Im Mittelpunkt des offen und transparent gestalteten Standes steht eine große Netzwerkfläche für persönliche Gespräche mit Mitgliedern, Geschäftspartnern und Freunden zur Verfügung. Hier können DRV, seine Dienstleistungstochter DRV Service GmbH und Mitaussteller ihre Gäste dank freundlicher Unterstützung durch den Autovermieter Sunny Cars bewirten. "Damit wird der DRV-Stand noch mehr als bislang zum zentralen Anlauf- und Treffpunkt der Branche", so der DRV-Hauptgeschäftsführer. Damit auch der direkte Austausch mit dem DRV-Präsidenten Norbert Fiebig nicht zu kurz kommt, ist erstmals ein festes Zeitfester für Gespräche und Fragen der Mitglieder an der Verbandspräsidenten am Stand eingerichtet - und zwar von Mittwoch bis Freitag jeweils zwischen 12 Uhr und 13 Uhr.

Nicht verändert wurde der etablierte Termin des DRV-Branchentalks - es bleibt beim Messe-Freitag zum Ausklang der Fachbesucher-Tage ab 17 Uhr: Am 6. März lädt der DRV an seinen Stand in der Halle 10.1 zum Austausch über Neuigkeiten aus den Messehallen. Er bietet einen optimalen Rahmen für das Gespräch von Touristikern, Medienvertretern und Politkern mit Vorstandsmitgliedern des Branchenverbandes sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DRV-Geschäftsstelle. Dabei steht der Austausch zu Innovationen, aktuellen Verbandsthemen sowie zur Branchenpolitik im Mittelpunkt. Dank freundlicher Unterstützung der Europäischen Reiseversicherung (ERV) ist sowohl für Getränke als auch einen kleinen Imbiss zwischen 17 und 19 Uhr gesorgt. "Der DRV-Vorstand freut sich auf persönliche Gespräche und einen regen Gedankenaustausch mit Verbandsmitgliedern und Interessierten in angenehmer Atmosphäre am Rande der weltweit größten internationalen Reisemesse", ruft DRV-Präsident Norbert Fiebig alle Mitglieder und interessierte Touristiker zur Teilnahme auf.

Bei der Auswahl des Messebaupartners und beim Konzept für den neuen Stand hat der DRV einen Schwerpunkt auf die nachhaltige Gestaltung gelegt. Die Modulbauweise der Standelemente und Möbel ermöglicht es, diese unkompliziert auf- und abzubauen, sie platzsparend zu transportieren, zu lagern und wiederzuverwenden. Jeder der Aussteller verfügt über einen Counter zur ersten Kontaktaufnahme sowie einen Monitor für Bildschirmpräsentationen.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(mk)