Pressemitteilung | Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG)

DSAG-Technologietage 2016: Alle an Bord? IT auf Kurs

(Walldorf) - Die 14. Technologietage der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) finden am 16. und 17. Februar 2016 im Congress Centrum Hamburg statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Alle an Bord? IT auf Kurs" und adressiert das Thema digitale Transformation und ihre Anforderungen an IT-Mitarbeiter und Fachbereiche. 2.000 Teilnehmer werden zu Vorträgen, zum Erfahrungsaustausch und zum intensiven Netzwerken erwartet. Mehr unter: http://techtage.dsag.de oder im Film unter: www.dsag.de/FilmTechtage

In der Hansestadt stehen unterschiedliche Themen im DSAG-Logbuch, die alle auf dasselbe Ergebnis Kurs nehmen: mehr Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit und Kundennutzen von SAP-Lösungen in Zeiten der digitalen Transformation. Denn genau das verlangen Anwender heutzutage, ist ihr Alltag doch geprägt von intuitiv bedienbaren Smartphone-Apps, immer verfügbarem WLAN und unendlichen Streaming-Angeboten. Die Technologen in den Unternehmen haben die Aufgabe, gemeinsam mit den Kollegen aus den Fachbereichen die spezifischen Erwartungen zu erarbeiten und für SAP zu übersetzen. Nur wenn hier eine eingespielte Mannschaft an Bord agiert, ist die IT auf Kurs.

Die aktuelle Situation und der dringende Handlungsbedarf seitens SAP spiegeln sich in den Themenschwerpunkten der Veranstaltung wider:

- Anwendungsentwicklung, Portale und User Interfaces (UI)
- Application Lifecycle Management
- Business Intelligence
- Mobile Plattformen und Anwendungen
- Prozessintegration, Business Process Management und SAP-Betrieb

Hans-Achim Quitmann, DSAG-Vorstand Technologie, erläutert das Motto: "Die Digitalisierung erfordert Änderungen in unserem Verhalten und in unseren IT-Landschaften - und somit auch im Lösungsportfolio von SAP. Prozesse müssen von Anfang an so entwickelt und integrierbar sein, dass am Ende neue Geschäftsmodelle entstehen können - und zwar über Standards. Diese fordern wir ein."

Weitere Informationen und die Anmeldung unter: http://techtage.dsag.de und www.dsag.de/FilmTechtage

Deutschsprachige SAP Anwendergruppe e.V. (DSAG) Angelika Jung, Referentin, Presse Altrottstr. 34a, 69190 Walldorf Telefon: (06227) 3580958, Fax: (06227) 3580959

(cl)