Pressemitteilung | Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT)

DVPT begrüßt Einführung einer einheitlichen Rufnummer für Kartensperre

(Offenbach) - Der Deutsche Verband für Post und Telekommunikation begrüßt die Initiative der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP), eine einheitlichen Rufnummer für die Sperrung elektronischer Berechtigungen einzuführen, als eine verbraucherfreundliche Maßnahme.

Unter der bundeseinheitlichen Rufnummer 116 116 soll es künftig möglich sein, zahlreiche elektronische Berechtigungen wie beispielsweise EC- und Kreditkarten, Handys, digitale Signaturen, Krankenkassenkarten, Mitarbeiter-Ausweise oder Kundenkarten bei Verlust zu sperren. Die Rufnummer soll im Bundesgebiet entgeltfrei zu erreichen sein.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verband für Post und Telekommunikation e.V. Berliner Str. 170-172, 63067 Offenbach Telefon: 069/8297220, Telefax: 069/82972226

NEWS TEILEN: