Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.

Das "Stifterland Baden-Württemberg" stellt sich in Berlin vor: Ausstellungseröffnung und Podiumsdiskussion am 1. Juni in der Berliner Landesvertretung Baden-Württembergs

(Berlin/Stuttgart) - Die Ausstellung "Stifterland Baden-Württemberg" des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen ist bis zum 22. Juni 2005 in der Landesvertretung am Berliner Tiergarten zu Gast. Damit endet die Ausstellungsreihe, die seit Oktober 2004 mit großem Erfolg in Stuttgart, Karlsruhe, Tübingen und Freiburg gezeigt wurde. Ziel ist die nachhaltige Förderung des Stiftungswesens.

Der Bevollmächtigte des Landes Baden-Württemberg beim Bund, Minister Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, und der Stellv. Vorstandsvorsitzende beim Bundesverband Deutscher Stiftungen, Dr. Ulrich Bopp, laden Sie ein zur Ausstellungseroffnung und Podiumsdiskussion am Mittwoch, 1. Juni 2005, um 18 Uhr in die Landesvertretung Baden-Wurttemberg, Tiergartenstr. 15, 10785 Berlin.

In der Diskussion "Stiftungsstandort Deutschland" wird die aktuelle Situation des Stiftungswesens beleuchtet. Es diskutieren Ruth Cornelsen, Stifterin der Cornelsen Kulturstiftung, Prof. Claus Eiselstein, Geschäftsfuhrer der Landesstiftung Baden-Württemberg, Dr. Hans Fleisch, Geschäftsfuhrer des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, Astrid Grafin von Hardenberg, Stifterin der Carl-Hans Graf von Hardenberg-Stiftung, Bernd Kauffmann, Geschäftsfuhrer der Stiftung Schloss Neuhardenberg, und Dr. Ambros Schindler, Geschäftsfuhrer des Deutschen Stiftungszentrums im Stifterverband fur die Deutsche Wissenschaft.

Moderation: Ernst Elitz, Intendant DeutschlandRadio

Das Projekt wird gefördert von der Landesstiftung Baden-Württemberg, der Robert Bosch Stiftung, der Wüstenrot Stiftung, dem Deutschen Stiftungszentrum im Stifterverband fur die Deutsche Wissenschaft und der Stiftung Wurth. Weitere Unterstützung kommt von der Energie Baden-Württemberg AG und den Sparkassen in Baden-Württemberg.

Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V., Haus Deutscher Stiftungen Mauerstr. 93, 10117 Berlin Telefon: 030/8979470, Telefax: 030/89794711