Pressemitteilung | BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

Das zwanzigste BDVT-Camp - wieder ein voller Erfolg!

(Köln) - Seit zwanzig Jahren erfüllt das Camp eine wichtige Funktion im BDVT: Hier treffen sich jährlich am Himmelfahrtstag und dem Folgetag Kolleginnen und Kollegen aus Training, Beratung und Coaching, um
- neue Methoden kennen zu lernen,
- wissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen,
- praktische Tipps für die selbständige Arbeit mit nach Hause zu nehmen,
- Freude am gemeinsamen Tun und dem offenen Umgang zu erleben.
Das gilt nicht nur für BDVT-Mitglieder: Gäste sind herzlich willkommen! Sie nutzen das Camp nicht nur für die persönliche Weiterbildung, sondern auch, um den BDVT einmal live zu erleben.
"Wem gehört die Zeit?", mit dieser Keynote von Prof. Friedhelm Hengsbach eröffnete das diesjährige Camp am 29. Mai im Lindner Hotel City Plaza in Köln. Der emeritierte Professor für Christliche Sozialwissenschaft bzw. Wirtschafts- und Gesellschaftsethik ermunterte die Zuhörer zu einem "Regime gegen die Beschleunigung" und nahm sie mit auf die Suche nach Antworten zu den Fragen nach den Verursachern der "atemlosen Hast unter der so viele leiden".
Getreu dem Motto "Entdecken. Erleben. Experimentieren" hatten die Teilnehmer danach die Qual der Wahl sich für eine Teilnahme an den unterschiedlichsten Parallelworkshops zu entscheiden, wie beispielsweise:
- Benjamin Schulz, Artgerechte (Boden)Haltung für Trainer, Coaches und Berater
- Thomas Klatt, Professionell vor der Kamera
- Thorsten Hardiess, Empathie als Schlüsselfaktor für Trainings-Professionals
- Rainer Baber, Vortrag - Auftrag - Zahltag

Seit nunmehr 20 Jahren läuft diese Veranstaltung unter dem Namen "Camp". Seinen Vorläufer, die "BDVT-Werktage" gibt es bereits seit 1989 und diese wiederum sind Nachfolger von Weiterbildungs-Seminaren, die der BDVT erstmals 1965 veranstaltete.

BDVT Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches e.V. Pressestelle Elisenstr. 12-14, 50667 Köln Telefon: (0221) 92076-0, Fax: (0221) 92076-10

(sy)