Pressemitteilung | Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)

Der AvD verbreitert seine Basis / Vertriebs-Offensive und internationale Ausrichtung

(Frankfurt am Main) - Der Automobilclub von Deutschland als der traditionsreichste deutsche Automobilclub hat sich in den letzten Jahren zum flexiblen und innovativen Mobilitäts-Dienstleister entwickelt und dabei seine Qualität in der individuellen Mitgliederbetreuung immer besonders gepflegt.

Dieses von seinem langjährigen Vorsitzenden der Geschäftsführung Adalbert H. Lhota seit 1990 eingeführte Erfolgsmodell wird der AvD nun auch auf europäischer Ebene einsetzen, um der zunehmenden Nachfrage und den Anforderungen des internationalen Geschäfts gerecht zu werden. Neben der nationalen Struktur wird der AvD in Kürze auch eine internationale Gesellschaft betreiben, in der die bereits bestehenden ausländischen Kontakte gebündelt und ausgebaut werden. Auf Wunsch des Präsidiums wird Adalbert H. Lhota nach längerer Vorbereitungsphase ab 1. März 2007 für diese internationalen Aufgaben zum Generalbevollmächtigten bestellt und dem AvD-Präsidium darüber hinaus als Strategieberater für die gesamte AvD-Gruppe zur Seite stehen.

Der AvD und seine Firmengruppe sind hervorragend aufgestellt. Dies zeigt sich in der ausgezeichneten Situation des AvD, insbesondere in den guten Entwicklungen in den AvD-Geschäftsfeldern Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Reiseservice, Motorsport und dem Assistance-Geschäft.

Ab 1. März 2007 wird der bisherige Geschäftsführer Wolfgang Spinler die Leitung der AvD-Geschäftsführung übernehmen und zur Stärkung der nationalen Aufgaben des AvD eine erweiterte Vertriebsorganisation einsetzen, um die neue Produkt-Offensive des AvD im Markt zu etablieren. Zu den neuen Produkten gehören die AvD-Oldtimer-Card und eine Vielzahl innovativer Zielgruppenangebote. Zudem wird der AvD mit einer neuen optischen Identität seinen nationalen Auftritt verstärken und neue Assistance-Partnerschaften eingehen.

Der AvD ist für diese Aufgaben hervorragend gerüstet: dem Stamm von fast 1,3 Millionen Mitgliedern und hochwertigen Unternehmens-Partnerschaften stehen die vielfältigen Angebote und Leistungen der anerkannten Vorteilsgemeinschaft AvD auf sehr solider Basis jederzeit direkt erlebbar zur Seite.

Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) Sven Janssen, Pressesprecher Lyoner Str. 16, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 66060, Telefax: (069) 6606260

(tr)