Pressemitteilung | Bund Deutscher Baumschulen e.V. (BdB)

Der BdB zieht nach Berlin

(Pinneberg) - Im Rahmen der Wintertagung des Bundes deutscher Baumschulen vom 06. bis 09. Januar 2014 hat die Mitgliedervertreterversammlung den Umzug der Geschäftsstelle von Pinneberg nach Berlin beschlossen.

In geheimer Abstimmung wurde der Beschluss mit 92 Prozent der Stimmen der Mitgliedervertreter gefasst. Dabei soll der Umzug der Geschäftsstelle beitragsneutral vonstatten gehen.

"Der Beschluss der Mitgliedervertreter ist ein starkes und selbstbewusstes Signal, dass die Baumschulwirtschaft ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen auch in Zukunft kraftvoll zur Geltung bringen will." So Helmut Selders, Präsident des BdB. "Wer politisch gestalten will, muss selbstverständlich in der Hauptstadt vertreten sein."

Für Selders steht außer Frage, dass die fachliche Arbeit des Verbandes nicht nur nicht leiden, sondern in den nächsten Jahren vom Umzug profitieren werde: "Wir werden am Standort Berlin unsere fachlichen Belange noch besser zu Gehör bringen können, als dies von Pinneberg aus geschehen konnte. In der schnelllebigen politischen Öffentlichkeit kommt es darauf an, die Anliegen des Berufsstandes direkt und vor Ort zu platzieren. Dies wird durch den Umzugsbeschluss sichergestellt."

Die Umsetzung des Beschlusses werde zeitnah erfolgen. Selders: "Ich gehe davon aus, dass wir spätestens 2015 den Umzug vollzogen haben."

Quelle und Kontaktadresse:
Bund Deutscher Baumschulen e.V. (BdB) Pressestelle Bismarckstr. 49, 25421 Pinneberg Telefon: (04101) 20590, Fax: (04101) 205931

(cl)

NEWS TEILEN: