Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Der DStV-Praxenvergleich 2006 überzeugt!

(Berlin) - Der DStV-Praxenvergleich 2006 findet großen Anklang bei allen teilnehmenden Steuerberatern. Im Juni dieses Jahres startete der DStV erstmalig eine völlig neue Form des Praxenvergleiches, bei der jeder Teilnehmer zwar wie üblich einen Fragebogen ausfüllen musste, am Schluss allerdings die Auswertung als Excel-Tool erhielt. Mithilfe eines persönlichen Zifferncodes kann jeder Teilnehmer dann seine Kanzlei per Mausklick in direkten Vergleich zu anderen Kanzleigruppen (sortiert nach Größe, Umsatz etc.) oder Einzelkanzleien setzen. Durch die optische Aufbereitung in Form von Säulen-, Balken- und Kreisdiagrammen ist die Auswertung zudem sehr anschaulich und ansprechend.

Die Resonanz bei den Teilnehmern ist überaus positiv, so dass damit zu rechnen ist, dass sich die Teilnehmerzahl in den nächsten Jahren weiter erhöht. Sodann können auch weitere Daten, wie z. B. zur Regionalität und Gründungsart, gewonnen werden, die dieses Mal aus Gründen der Anonymität noch unberücksichtigt gelassen wurden.

Der DStV-Praxenvergleich ist ein Service des DStV und Bestandteil des neuen Beraterpakets „BeraterRat Zukunft“ der DStV-Verbände. Durch ihre Teilnahme am DStV-Praxenvergleich helfen die Berufsangehörigen, die Strukturen im steuerberatenden Beruf deutlich zu erkennen. Zugleich unterstützen sie die Verbände dabei, dass auch sie ihre Mitglieder weiter „gut beraten“ können, wie es dem Motto der Verbände entspricht.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Annette Theobald, Referentin, Presseabteilung Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 278762, Telefax: (030) 27876799

(bl)

NEWS TEILEN: