Pressemitteilung | DVW e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement

Der DVW präsentiert sich erstmals auf der CeBIT 2008

(Vogtsburg/Karlsruhe) - Der Deutsche Verein für Vermessungswesen e. V. Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement (DVW) wird sich als Partner der Geoinformationsbranche, insbesondere auch mit seiner Veranstaltung INTERGEO, erstmals mit einem Stand auf der CeBIT 2008 im Bereich `Public Sector Parc´ beteiligen. "Der Stellenwert ortsbezogener Daten nimmt ständig zu", sagt DVW-Präsident Hagen Graeff. Dies zu kommunizieren sowie neue Kontakte auf Verbands-Ebene zu knüpfen und bestehende Verbandskontakte zu vertiefen, sei ein wichtiges Anliegen während der Verbands- und Veranstaltungs-Präsentation auf der CeBIT vom 4. bis 9. März 2008 in Hannover.

"Geoinformationen ermöglichen vielfältige Anwendungen, die nicht nur für die Geobranche, sondern auch in den Geschäftsprozessen zahlreicher anderer Zielgruppen hochinteressant sind", sagt Olaf Freier, Geschäftsführer des INTERGEO-Organisators HINTE GmbH, Karlsruhe.

Die INTERGEO, die mit ihrem Wanderkonzept alljährlich erfolgreich den fachlichen wie technischen Dialog der Geo-Experten vorantreibt, nahm zuletzt beispielsweise die Themen Architektur und Bauingenieurwesen sowie Immobilen in den Fokus. So wurde die Kommunikation mit fachnahen Bereichen gestärkt und neue Kontakte geknüpft. "Auf der CeBIT, wo das Thema `Geoinformatik International im Trend´ im Public Sector Parc in den vergangenen beiden Jahren aufgezeigt wurde, bietet sich eine weitere Chance, das digitale Business, Industrie und Verbände mit dem Wissen und Können der Geobranche vertraut zu machen," sagte Freier und verwies auf die kontinuierlich konzeptionelle Weiterentwicklung der INTERGEO und ihre Moderations-Funktion für den gesamten Geo-Bereich.

Die nächste INTERGEO, weltweit größte Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement, findet vom 30. September bis 2. Oktober 2008 in Bremen statt.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Verein für Vermessungswesen e.V. - Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement (DVW) Feierabendstr. 12, 79235 Vogtsburg Telefon: (07662) 949287, Telefax: (07662) 949288

(el)

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: