Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

Der VDI auf der Hannover Messe, 19. bis 24. April 2004

(Düsseldorf) - Auf der diesjährigen Hannover Messe präsentiert der VDI-Themengemeinschaftsstand "Future in Motion" High-Tech zu den Themen "Mobility" und "Health" und bietet professionelle Karriere- und Weiterbildungstipps sowie fachliche Beratung. Außerdem feiert der Brennstoffzellen angetriebene Audi A2 Weltpremiere auf dem VDI-Themengemeinschaftsstand.

In Halle 18 (OG, Stand JO6) präsentiert der VDI mit seinen Partnern Exponate, die innovative Technologien wie etwa die Brennstoffzellen- und die Nanotechnologie vorstellen. Neuerungen in der Verkehrs-, in der Raumfahrt- und in der Lasertechnik werden von namhaften Unternehmen präsentiert. Ob mehr Sicherheit im Fahrzeug, neue Behandlungsmöglichkeiten von Krankheiten oder persönliche Karriereplanung - die Zukunft des Menschen im Rahmen von Mobilität und Gesundheit steht im Mittelpunkt. Die "Business Talks", die täglich von 10 bis 17 Uhr stattfinden, bieten Vorträge zu aktuellen Trends in der Mobilität, aber auch zu Karrierefragen. Während der gesamten Messe wird das Thema "Karriere" auf dem VDI-Stand groß geschrieben. In individuellen Beratungsgesprächen beantworten professionelle Personalberater(innen) Fragen zu Bewerbung, Beruf und Karriere.

Außerdem präsentiert das VDI Technologiezentrum als Koordinator die Wanderausstellung "Faszination Licht". Entführt werden die Besucher und Besucherinnen in die faszinierende Welt des Lichts. Auf über 300 qm werden Mitmach-Exponate, Funktionsmodelle und Multimedia-Stationen ausgestellt. Die vom BMBF geförderte Ausstellung ist in Halle 18, Erdgeschoss, Stand HO6 zu sehen.

Weitere Informationen unter www.vdi.de/hannovermesse

VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. , Hauptgeschäftsstelle Julia Schlingmann, VDI-Pressestelle Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf Telefon: 0211/6214-541, Telefax: 0211/6214-156