Pressemitteilung | Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa) - Bundesgeschäftsstelle

Der bpa hat eine neue Homepage

(Berlin) - Angesichts der ständig wachsenden Anforderungen an die Pflegeeinrichtungen ist es unerlässlich, sich schnell und aktuell informieren zu können. Um seine Mitglieder hierbei noch besser zu unterstützen, hat der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa) seinen bestehenden Internetauftritt komplett überarbeitet. Neben strukturellen Änderungen, die überwiegend die Gliederung der über 500 bereitgestellten Artikel umfasst, wurde das gesamte Erscheinungsbild erneuert.

"Ohne Internet geht es heute nicht mehr! Vor diesem Hintergrund präsentiert sich der bpa bereits seit 1996 online. Aber die Vorteile des Internets verpuffen, wenn man sein Angebot nicht ständig aktualisiert und optimiert. Deswegen freuen wir uns, unseren Mitgliedern eine vollständig überarbeitete Homepage präsentieren zu können. Durch die neue Struktur kommt man noch schneller zu den gewünschten Informationen" so Bernd Meurer, Präsident des bpa.

Die neue Menüführung der bpa-Homepage gliedert sich in sechs Hauptbereiche. Unter "Informationen" finden sich u.a. die Bereiche "ambulante Dienste" und "stationäre Einrichtungen", die wiederum nach relevanten Gesetzen unterteilt sind.

Das Gesamtkonzept des neuen Internetauftritts ist funktional so gestaltet, dass jederzeit neue Features in die Seiten eingebunden werden können. Insgesamt handelt es sich bei der Neukonzeption um einen zukunftsorientierten dynamischen Ansatz, der eine ständige Erweiterung um zusätzliche Funktionen und Inhalte zulässt.

"Ein moderner und zukunftsorientierter Verband wie der bpa benötigt einen entsprechenden Auftritt in dem modernsten Medium unserer Zeit, dem Internet." so Bernd Meurer.

In Verbindung mit der strukturellen Umgestaltung wurde das gesamte Layout des Internetauftritts überarbeitet. Das Erscheinungsbild der Homepage wurde an das Corporate Design des Verbandes angeglichen. Übersichtlichkeit, Farbgebung und die Verwendung entsprechender optischer Elemente wurden dabei zu einem Gesamtbild verknüpft, das die Stärke und Leistungsvielfalt des bpa nach außen tragen soll.

"Ich empfehle: Einfach mal www.bpa.de aufrufen. Wer einen Rahmenvertrag sucht, aktuelle Informationen aus seinem Bundesland oder eine Arbeitshilfe braucht, findet dieses alles übersichtlich gegliedert auf unserer Homepage." so Meurer abschließend.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V., Bundesgeschäftsstelle (bpa) Herbert Mauel Hannoversche Str. 19, 10115 Berlin Telefon: 030/30878860, Telefax: 030/30878889

NEWS TEILEN: