Pressemitteilung | Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.

Deutsche Bank und IVD starten Kooperation

(Frankfurt/Dresden) – Der Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. und die Deutsche Bank werden im Rahmen des Immobilientags in Dresden (14. und 15. Juni 2007) den Start einer Kooperation im Baufinanzierungsbereich bekannt geben.

Im Zentrum der Kooperation steht die Zusammenarbeit zwischen den Immobilienunternehmen des IVD und den Immobilien-Finanzierungs-Experten der Deutschen Bank. Neben dem intensiven Know-How-Transfer ist das Ziel die Vermittlung von Baufinanzierungen der Deutschen Bank über die rund 6.000 Immobilienmakler und -firmen, die der IVD als größte Maklerorganisation in Deutschland vertritt. 2006 wurden durch die IVD-Mitgliedsunternehmen rund 120.000 Wohn-Immobilien mit einem Volumen von rund 20 Mrd. Euro vermittelt.

„Über die Kooperation erhalten wir Zugang zu rund 20 Prozent aller Käufer und potentiellen Immobilienfinanzierer in Deutschland. Diesen werden wir zukünftig attraktive und individuelle Finanzierungslösungen aus dem Hause Deutsche Bank bieten“, sagt Frank Strauß, bei der Deutschen Bank zuständig für das Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden in Deutschland.

„Unsere Mitglieder freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank. Starke Makler haben starke Partner, das ist der Leitgedanke dieser Kooperation zwischen der größten Bank in Deutschland und dem größten Maklerverband in Deutschland,“ so Johannes-Peter Henningsen, Präsident des Immobilienverbandes IVD. „Rund 90 Prozent der Immobilienkäufer beraten sich mit ihrem Immobilienmakler auch vertrauensvoll über die finanziellen Fragen des Immobilienerwerbs. Das zeigen die internen Erhebungen des Verbandes“.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen umfangreiche Maßnahmen zur Neukundengewinnung. Die Kooperation ist langfristig angelegt und soll den Partnern eine optimale Erschließung des Marktpotenzials im Immobilienbereich ermöglichen.

Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. Jürgen Michael Schick, Bundespressesprecher / Vizepräsident, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Littenstr. 10, 10179 Berlin Telefon: (030) 275726-0, Telefax: (030) 275726-49

(tr)