Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Deutschen Dialogmarketing Preis 2005 / Einsendefrist bis zum 21. Dezember 2004 verlängert

(Wiesbaden) - Endspurt beim Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) 2005: Noch bis zum 21. Dezember 2004 können sich Agenturen um die begehrte Trophäe bewerben. Mit dem Preis zeichnet der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) mit Unterstützung der Deutschen Post AG jedes Jahr herausragende Kampagnen im Direktmarketing aus.

Unter dem Motto „One to win – die Krönung des Deutschen Dialogmarketing“ werden von einer 19köpfigen hochkarätig besetzten Jury Strategie, kreative Idee und Umsetzung sowie das Ergebnis der eingereichten Arbeiten bewertet.

Es können Arbeiten in insgesamt 15 Kategorien eingereicht werden. Neben den 10 Branchenkategorien werden in 4 Medienkategorien die Formate „Bestes Mailing“, „Beste Response-Anzeige/Beilage“, „Bester Online-Auftritt“ und „Beste Integrierte Kampagne“ prämiert. In der internationalen Kategorie „D-A-CH-Kampagne“ können Arbeiten aus dem deutschsprachigen Ausland, also aus Österreich oder der Schweiz eingereicht werden. Ebenso finden hier Kampagnen deutscher Unternehmen, die in Österreich oder der Schweiz geschaltet wurden, eine Plattform.

Die zum ddp zugelassenen Arbeiten müssen innerhalb des Jahres 2004 produziert und erschienen sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 180,- Euro pro Einreichung, unabhängig von der Kategorie.

Erstmals in der Geschichte des ddp können die Arbeiten online eingereicht werden. Mit der Unterstützung von IBM wurde eigens dafür eine Datenbank geschaffen. Unter www.ddp-award.de finden die Einreicher alle Informationen zu Teilnahmebedingungen, Anmeldung und Bewertung.

Die Preisverleihung findet am 1. April 2005 in Berlin statt, erstmals begleitet von einer hochwertigen Ausstellung aller preisgekrönter Arbeiten. Weitere Informationen hierzu finden Sie ebenfalls unter www.ddp-award.de.

Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV) Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: 0611/97793-0, Telefax: 0611/97793-99