Pressemitteilung | Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)

Deutscher Bundesverband Coaching e.V. schreibt Deutschen Coaching-Preis 2014 aus

(Osnabrück) - Im kommenden Jahr 2014 verleiht der DBVC zum vierten Mal den Deutschen Coaching-Preis in den Kategorien "Wissenschaft" und "Organisationen". Damit würdigt der Verband herausragende Leistungen im Bereich Coaching. Aktuell läuft die Ausschreibung für den Deutschen Coaching-Preis 2014. Arbeiten können bis 01.03.2014 eingereicht werden.

Frankfurt am Main, 07.11.2013. Ende Oktober 2013 startete die Ausschreibung für den Deutschen Coaching-Preis 2014 des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC). Der Preis wird seit 2008 zweijährlich in den Kategorien "Wissenschaft" und "Organisationen" verliehen und würdigt herausragende Leistungen im Bereich Coaching. Die Verleihung des Preises wird voraussichtlich im Herbst 2014 im Rahmen der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum des Verbandes stattfinden, das im kommenden Jahr bevorsteht. Bis einschließlich 01.03.2014 haben Interessierte die Möglichkeit, Arbeiten für die beiden Kategorien einzureichen:

Der mit 5.000 Euro in bar dotierte Preis in der Kategorie "Wissenschaft" geht an Personen, die einer Hochschule oder einer hochschulnahen Forschungseinrichtung angehören und sich durch hervorragende wissenschaftliche Leistungen empfehlen.

Der Preis in der Kategorie "Organisationen" würdigt Personalverantwortliche und Unternehmensvertreter, die sich durch innovative und erfolgreiche Formen der Implementierung von Coaching-Programmen in Organisationen hervorgetan haben.

Mit der Auslobung des Deutschen Coaching-Preises 2014 setzt der DBVC konsequent seine Zielsetzung um, die Entwicklung des Coachings in Wissenschaft und Praxis zu fördern. Die Ausschreibungsunterlagen zur Einreichung von Arbeiten sind auf der DBVC Homepage unter "Deutscher Coaching-Preis 2014" zu finden.

Für die Jury zum Deutschen Coaching-Preis 2014 konnten renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis gewonnen werden:

- Dr. Elke Berninger-Schäfer, Inhaberin Karlsruher Institut für Coaching-, Personal- und Organisationsentwicklung, Leiterin Fachausschuss Forschung DBVC, Senior Coach (DBVC), Coaching-Weiterbildungsanbieter (DBVC), Karlsruhe
- Stefanie Heizmann, Heizmann Consulting, Senior Coach (DBVC), Berlin
- Bernd Huse, Metro Cash + Carry Deutschland GmbH, Fachexperte für Coaching in Organisationen (DBVC), Düsseldorf
- Prof. Dr. Eric Lippmann, Leiter Zentrum Leadership, Coaching & Change Management, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich
- Sandra Nettlenbusch, Wacker Chemie AG, Fachexpertin für Coaching in Organisationen (DBVC), München
- Wolfgang Schmidt, Inhaber management forum wiesbaden, Senior Coach (DBVC), Coaching-Weiterbildungsanbieter (DBVC), Wiesbaden
- Dr. Astrid Schreyögg, Herausgeberin Zeitschrift OSC, Leiterin Fachausschuss Profession, Senior Coach (DBVC), Berlin
- Rita Strackbein, Diskurs Strackbein GmbH, 2. Vorstandsvorsitzende DBVC, Wuppertal
- Dr. Werner Vogelauer, Trigon Entwicklungsberatung, Senior Coach (DBVC), Graz
- Dr. Julia Eversmann, DBVC GmbH, Coach DBVC, Osnabrück

Deutscher Bundesverband Coaching e.V. (DBVC), Geschäftsstelle Pressestelle Postfach 17 66, 49007 Osnabrück Telefon: (0541) 58048-08, Fax: (0541) 58048-09