Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Deutscher Dialogmarketing Preis 2004 / Die Shortlist steht – die Spannung steigt!

(Wiesbaden) - 635 Einreichungen sind in das Rennen um den Deutschen Dialogmarketing Preis 2004 (ddp) gegangen. Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Vertretern aus Agenturen, Medien und erstmals auch der Wissenschaft sichteten 332 Einreichungen in zehn Branchenkategorien, 251 in vier Medienkategorien sowie 52 in der neuen internationalen Kategorie „D-A-CH-Kampagne“ (Deutschland, Österreich und Schweiz) und wählten daraus 93 Kampagnen auf die Shortlist.

“Die hohe Zahl an Einreichungen stellte nicht nur quantitativ einen neuen Rekord dar”, freut sich der Juryvorsitzende Walter Plötz. “Vor allem die hohe Qualität der Kampagnen und das phantastische Niveau haben dazu geführt, dass die Jury nicht nur begeistert war, sondern auch in vier Branchenkategorien sowie in der Kategorie D-A-CH zusätzlich Arbeiten für die Shortlist nominierte“.

Alle prämierten Arbeiten (Gewinner und Auszeichnungen) werden in einer umfassenden Buch-Dokumentation vorgestellt, die zur Preisverleihung in Berlin erscheinen wird. „Dort“, so Walter Plötz, „können sich die Gäste auf einen spannenden Abend freuen.”

Angeführt wird die Shortlist von OgilvyOne mit 25 Nennungen, gefolgt von BBDO InterOne mit 12 Nennungen, Wunderman mit 7 Nennungen und PUBLICIS DIALOG, Hamburg, mit 6 Nennungen. Die Bekanntgabe der Gewinner und die Verleihung der Trophäen in Gold, Silber und Bronze sowie der Anerkennungsurkunden findet am 2. April 2004 im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) in Berlin statt. Der Wettbewerb, der alljährlich die besten deutschen Dialogmarketing-Kampagnen auszeichnet, wird vom DDV mit maßgeblicher Unterstützung der Deutschen Post AG veranstaltet.

Die Jury:
Ernst M. Benner, Benner & Partner Dialogmarketing
Jens Grunewald, FCBi Deutschland
Prof. Dr. Heinrich Holland, Fachhochschule Mainz
Michael Horlacher, Brand Ranger
Rudolf Jahns, Jahns and Friends
Michael Jansen, Impulse
Willi Jansen, Deutsche Post AG
Thomas Knauer, BBDO InterOne
Michael Koch, OgilvyOne worldwide
Sabine Koehler, sk consult
Thomas Lammoth, Lammoth Mailkonzept
Volker Marek, Tequila/TBWA
Claus Mayer (Ehrenvorsitzender), G.K.K. DialogGroup
Walter Plötz (Jury-Vorsitzender), Publicis Dialog
Jörg Puphal, Wunderman
Sabine Scheppach, smz
Christian Thunig, absatzwirtschaft
Karl-Josef Mittler, Aktion Mensch, fehlte krankheitsbedingt

Die Preisverleihung findet am 2. April 2004 ab 19.30 Uhr in den Eiswerder Filmstudios statt. Die Presse ist herzlich eingeladen, sich zu akkreditieren.

Deutscher Direktmarketing Verband e.V. (DDV) Martina Rambach, Referentin Öffentlichkeitsarbeit Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: 0611/9779322, Telefax: 0611/9779399