Pressemitteilung |

Deutscher Digital Award: Einreichungsphase bis zum 24. Februar verlängert

(Düsseldorf) - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. verlängert die Einreichungsphase für den Deutschen Digital Award: Noch bis zum 24. Februar 2017 können sich Werbe-, Design-, Internet- und Kommunikationsagenturen wie auch Werbungtreibende, Freiberufler und Unternehmen aus dem Bereich digitale und vernetzende Medien mit ihren besten digitalen Kreationen für Edelmetall empfehlen.

Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus. Voraussetzung für die Einreichung ist, dass die Arbeiten erstmals in diesem Jahr in Deutschland, Österreich oder der Schweiz veröffentlicht wurden. Die Einreichung erfolgt über www.deutscherdigitalaward.de.

Mit dem umfangreichsten Kategoriensystem aller digitalen Awards im deutschsprachigen Markt deckt der Preis nahezu die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab und stellt damit die wichtigste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft im deutschsprachigen Raum dar. Gewinner von Edelmetall profitieren von Kreativpunkten für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit HORIZONT und Werben & Verkaufen veröffentlicht.

Die Veröffentlichung der Shortlist ist für Ende März geplant. Die Preisverleihung mit TV-Satiriker Jan Böhmermann findet am 27. April in Berlin statt.

Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) Tim Sausen, Manager, Public Relations Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf Telefon: (0211) 600456-0, Fax: (0211) 600456-33

(wl)