Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Die App zur 66. DRV-Jahrestagung / Ab sofort in den App-Stores - Jetzt neu mit Event-Spiel

(Berlin) - Voll vernetzt und immer auf dem aktuellen Stand: Auch in diesem Jahr stellt der Deutsche ReiseVerband (DRV) allen Teilnehmern seines Kongresses als Service eine kostenfreie App zur Verfügung. Der mobile Begleiter soll Teilnehmern vor und während der 66. DRV-Jahrestagung die Orientierung erleichtern, sie mit aktuellen Informationen rund um das Programm versorgen und ihnen helfen, einfach und schnell mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten.

Neu in diesem Jahr ist das Event-Spiel zur DRV-Jahrestagung: Über die App können die Teilnehmer spannende Aufgaben rund um die Tagung lösen und mit etwas Glück einen von drei Mietwagen-Gutscheinen von Sunny Cars gewinnen. Ab sofort ist die App in den App-Stores verfügbar.

Mit diesem zusätzlichen Service möchte der Branchenverband allen Teilnehmern und Mitwirkenden bereits vor Abreise und insbesondere vor Ort eine umfassende Übersicht über die DRV-Jahrestagung zur Verfügung stellen. Sie erhalten viele zusätzliche Informationen kompakt und überall verfügbar auf ihr Smartphone oder Tablet geliefert. In der App sind neben Informationen zum Programm und den Rednern auch das Teilnehmerverzeichnis, Stadtpläne sowie Transferzeiten zu den Abendveranstaltungen hinterlegt. Bei kurzfristigen Programmänderungen erhalten Teilnehmer eine Benachrichtigung über die App, so dass sie immer auf dem Laufenden bleiben.

Über die App können Teilnehmer auch Vorträge und Fachforen bewerten und an Live-Abstimmungen teilnehmen. Das Anlegen eines persönlichen Profils ermöglicht ihnen, mit anderen Tagungsgästen zu chatten, ihren persönlichen Tagungskalender mit Notizen zu führen sowie individuelle, für sie relevante Push-Nachrichten zu erhalten.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

- Programm, Redner und Vortragsinhalte: Teilnehmer erhalten einen Überblick, welche Redner und Themen sie in Berlin erwarten.

- Teilnehmer-Informationen: Welche Branchenunternehmen sind vor Ort? Mit dem Teilnehmerverzeichnis ist dies schnell beantwortet.

- Wo ist was? Lagepläne der Hotels und des Kongresszentrums mit Touristikausstellung erleichtern die Orientierung.

- Mitmachen: In den Fachforen bieten einige Redner den Teilnehmern an, Fragen zu ihren Vorträgen über die App zu stellen und an Live-Abstimmungen teilzunehmen. Sie können sich so direkt einbringen und (inter-)aktiv mitwirken. Alle Programmpunkte können direkt im Anschluss über ein Sterne-System bewertet werden.

- Individuell personalisierbarer Teilnehmer-Bereich: Mit wenigen Klicks kann sich jeder Teilnehmer sein persönliches Programm zusammenstellen, Partner als Favoriten markieren sowie Notizen zu den Vorträgen hinterlegen und sich selbst per E-Mail zusenden. So hat er seinen individuellen Kalender zur DRV-Jahrestagung immer im Blick.

- Mit anderen Teilnehmern vernetzen: Die Chat-Funktion erleichtert den Austausch und die Kontaktaufnahme untereinander.

- Weitere Informationen zur APP und zum Download unter drv-jahrestagung.de/app.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Torsten Schäfer, Leiter, Kommunikation Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(dw)