Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Die Gewinner des GWA HealthCare Award 2017 wurden ausgezeichnet

(Frankfurt am Main) - Sieben Kommunikationsmaßnahmen wurden bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen der 5. inspirato PHARMA MARKETING Konferenz in Bonn ausgezeichnet. Die Farbe Gold wurde einmal vergeben an den Kunden Merck mit der Agentur fischerAppelt in der Kategorie "Comeback".

Weiterhin wurden je drei GWA HealthCare Awards in den Farben Silber und Bronze vergeben. Die Auszeichnungen in Silber gingen an Amgen und die Agentur PEIX Healthcare Communication in der Kategorie "Comeback", die Techniker Krankenkasse und die Agentur elbkind in der Kategorie "Content Hero" sowie den Kunden Central Krankenversicherung und die Agentur achtung! in der Kategorie "Doing Good". Bronze erhielten jeweils Klinge Pharma und PEIX Healthcare Communication in der Kategorie "Comeback", der Kunde G. Pohl-Boskamp und WEFRA Werbeagentur Frankfurt in der Kategorie "David vs. Goliath" sowie die Deutsche Diabetes-Hilfe und PEIX Healthcare Communication in der Kategorie "Doing Good".

Eine Jury aus 13 Marketingexperten aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen bewertete insgesamt 17 Einreichungen und nominierte zwölf Kommunikationsmaßnahmen für die Shortlist. Unter den Finalisten ist die Kategorie "Comeback" mit vier Einreichungen am häufigsten vertreten.

Rund 180 Gäste kamen beim Gastgeber inspirato PHARMA MARKETING zur Verleihung des GWA HealthCare Award zusammen.
Mit dem GWA HealthCare Award zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA strategisch durchdachte, nachhaltige und wirksame Kommunikationslösungen für medizinische Produkte, Arzneimittel und Gesundheitsthemen aus.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Pressestelle Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(rf)