Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Die Gewinner des sechsten GWA Profi Award wurden gekürt

(Hannover/Frankfurt am Main) - Die acht Gewinner des sechsten GWA Profi Award wurden gestern Abend im Rahmen der Preisverleihung auf der HANNOVER MESSE INDUSTRIE in den Kategorien Industriegüter, Dienstleistungen, Employer Branding, Konstanz und Konsequenz ausgezeichnet. An der Preisverleihung nahmen 80 Gäste teil.

In der Kategorie Industriegüter mit mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz wurde die Kampagne "Inspired by Life" von der Agentur XEO für BASF Personal Care & Nutrition prämiert. "THIS IS SICK" von REINSCLASSEN für SICK Sensor Intelligence setzte sich in der Kategorie Industriegüter von 0,5 bis eine Milliarde Euro Umsatz durch. Die Kampagne "Handwerkerstolz" von RTS Rieger Team Werbeagentur für Monier Braas, Hersteller für Dachsysteme, überzeugte in der Kategorie Industriegüter von 200 bis 500 Millionen Euro Umsatz. "Serving Heroes. Since 1864" von Wächter & Wächter Worldwide Partners für Magirus Brandschutztechnik wurde in der Kategorie 50 bis 200 Millionen Euro Umsatz ausgezeichnet. DAMM & BIERBAUM und D&B INTERACTIVE setzten sich in der Kategorie Industriegüter unter 50 Millionen Euro Umsatz mit "BETASEED. SIMPLY. DIFFERENT" für Betaseed, Anbieter für Zuckerrübensaatgut, durch.

Die Kampagne "Das Internet of Things spricht Bosch" von RTS Rieger Team Werbeagentur für Bosch Software Innovations wurde im Bereich Dienstleistungen mit über 500 Millionen Euro Umsatz ausgezeichnet. In der Kategorie Employer Branding wurde "#leaddontfollow" für Burson-Marsteller von der Agentur REINSCLASSEN prämiert. "Es wird ein guter Tag. Mit Sirona." von RTS Rieger Team Werbeagentur für Sirona Dental überzeugte in der Kategorie Konstanz und Konsequenz.

Der GWA Profi Award ist der B2B-Markenpreis für Kommunikation an professionelle Entscheider. Ziel des Awards ist die Auszeichnung umfassender, kreativer und langfristig angelegter B2B-Markenkommunikation und deren Präsentation vor der Öffentlichkeit. Partner des GWA beim Profi sind neben dem Gastgeber Hannover Messe die Deutsche Telekom, American Express, Bundesverband Industrie Kommunikation BVIK, Markt & Mittelstand und msp.

Die Vertreter der Jury kommen aus den Bereichen Lehre und Forschung, Media und Journalismus, Werbung, Marktforschung und Kommunikationsagenturen. Der Juryvorsitzende ist Frank Merkel, Vorstand wob AG und GWA Vorstandsmitglied. Die GWA Profi Jury 2014 finden Sie hier: http://www.gwa.de/awards-events/gwa-profi/award-2014/jury/

Bildmaterial, die Übersicht der Sieger und weitere Informationen zum GWA Profi Award stehen Ihnen in unserer Pressemappe zur Verfügung: http://bit.ly/1fCPpiZ

Alle Cases der GWA Profi Award Finalisten finden Sie in unserer Best-of-Datenbank. http://www.gwa.de/awards-events/gwa-profi/best-of-profi/?no_cache=1

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Wendy Nowland, Public Relations Friedensstr. 11, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883