Pressemitteilung | Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV)

Die ganze Welt des Anwaltstags online erfassbar - anwaltstag.de

(Berlin) - Auch in Zeiten von sozialen Netzwerken und Online-Fortbildung sind für Anwälte große Konferenzen für den fachlichen Austausch unverzichtbar. Der Deutsche Anwaltverein (DAV) hat seinem Deutschen Anwaltstag nun online ein Facelift verpasst und die neue Website www.anwaltstag.de freigeschaltet. Ziel des Berufsverbandes der Anwältinnen und Anwälte ist, damit die ganze Welt des Anwaltstags auch im Netz erfassbar zu machen.

"Der Deutsche Anwaltstag soll für jede Anwältin und jeden Anwalt ein Angebot parat haben. Das führt wegen der immer stärkeren Ausdifferenzierung der Anwaltschaft zu einer immensen Programmvielfalt", so Rechtsanwalt Dr. Cord Brügmann, Hauptgeschäftsführer des DAV. Oberstes Ziel der Neugestaltung der Website des Anwaltstages sei daher gewesen, dem Nutzer ein möglichst intuitives Manövrieren durch die angebotenen Veranstaltungen zu ermöglichen.

Auf der neuen Website kann der Nutzer nun das Programm beispielsweise nach 37 unterschiedlichen Fachgebieten oder nach bevorzugten Referenten filtern, sich für jede einzelne Veranstaltung Hintergrundinformationen abrufen und für ihn interessante Veranstaltungen mit einem Klick in seinen Kalender übertragen. Das Angebot wird von einer App flankiert, die - einmal heruntergeladen - das Programm vor Ort auch offline verfügbar macht.

"Das ist erst der Anfang - wie den Anwaltstag selbst werden wir die Website künftig um weitere Funktionen und Angebote bereichern", so Brügmann weiter. Zum Deutschen Anwaltstag, der in diesem Jahr vom 11. bis 13. Juni 2015 in Hamburg stattfindet, erwartet der Deutsche Anwaltverein rund 1.600 Anwältinnen und Anwälte aus dem ganzen Bundesgebiet.

Deutscher AnwaltVerein e.V. (DAV) Swen Walentowski, Pressesprecher Littenstr. 11, 10179 Berlin Telefon: (030) 7261520, Fax: (030) 726152190

(sy)