Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Dr. Fritz Vogt zum EFAA-Vizepräsident wiedergewählt

(Berlin) - Der Vizepräsident des Deutschen Steuerberaterinstitutes e.V. Herr Dr. Fritz Vogt ist am 24. Mai 2002 in Kopenhagen von der EFAA-Mitgliederversammlung zum Vizepräsidenten der European Federation of Accountants and Auditors for Small and Medium-Sized Enterprises (EFAA) wiedergewählt worden. Im Alter von 62 Jahren tritt Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsbeistand Dr. Fritz Vogt, Vorsitzender des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e.V., damit eine weitere zweijährige Amtszeit als Board-Mitglied der EFAA an.

Auch der Präsident der EFAA, der Schwede Klas-Erik Hjorth, ist für eine weitere Amtszeit gewählt worden. In ihren Ämtern bestätigt wurden ferner der bisherige Vizepräsident Jerzy Sablik aus Polen und der bisherige Vizepräsident John Young aus Großbritannien. Neu in das Präsidium (Board) aufgenommen wurde der Spanier Fernando González-Moya Rodríguez de Mondelo.

Die EFAA setzt sich zusammen aus den steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Organisationen der Länder Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Holland, Polen, Russland, Schweden, Ukraine, Vereinigtes Königreich, Italien und Spanien. Als europäische Dachorganisation für Bilanzaufsteller und Abschlussprüfer kleiner und mittlerer Unternehmen ist neben der Interessenvertretung der Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene die Hauptaufgabe der EFAA vor allem die Sicherung der qualitativ hoch stehenden Dienstleistungen aller Berufsangehörigen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Littenstr. 10 10179 Berlin Telefon: 030/278762 Telefax: 030/27876799

NEWS TEILEN: