Pressemitteilung

Dr. Reinhard Eisermann bleibt Vorsitzender des Unternehmerverbandes Industrieservice / Ergebnisse der Mitgliederversammlung im Duisburger Haus der Unternehmer

(Duisburg) - Die Mitglieder des Unternehmerverbandes Industrieservice haben jetzt in einer Mitgliederversammlung im Duisburger HAUS DER UNTERNEHMER den Vorstand neu gewählt. Dr. Reinhard Eisermann (Lobbe Umwelt GmbH & Co. KG, Duisburg) wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Franz Frenk (Belfor Europe GmbH, Duisburg), Jean-Luc Robin (Veolia Industrie-Reinigung GmbH, Dormagen und Duisburg) und Wolfgang Winter (WISAG Produktionsservice GmbH, Frankfurt). Neu hinzugekommen sind Hans-Dieter Behrens (XERVON GmbH, Düsseldorf) und Dr. Klaus Keysberg (ThyssenKrupp AG, Essen).

Der Unternehmerverband Industrieservice vertritt eine insgesamt noch relativ junge Branche. Der Vorstand hat für die Zukunft zwei wichtige Aufgaben für seine Arbeit identifiziert. Zum einen soll der Begriff des "Industrieservice" weiter unterfüttert werden. Es geht hierbei um eine bessere Begriffsdefinition sowie um die notwendige Abgrenzung zu anderen Branchen. Zum anderen sollen die spezifischen Interessen der Mitgliedsunternehmen des Unternehmerverbandes Industrieservice stärker in die politische und gesellschaftliche Debatte eingebracht werden.

Der Unternehmerverband Industrieservice ist der erste und bis heute einzige tarifpolitische Arbeitgeberverband, der den industriellen Dienstleistungsbereich organisiert. Er vertritt bundesweit und einheitlich die Interessen der Industriedienstleister. Seine Experten finden konsensorientiert passgenaue tarifliche Regelungen für ihre Mitgliedsunternehmen. Sie setzen bewusst nicht auf Tarifflucht, sondern auf partnerschaftliche Lösungen.

Unternehmerverband Industrieservice
Düsseldorfer Landstr. 7, 47249 Duisburg
Telefon: (0203) 993670, Telefax: (0203) 355714
E-Mail: info@unternehmerverband.org
Internet: http://www.unternehmerverband.org
(dvf)

Gesamte Website durchsuchen

Adressen durchsuchen

Pressemeldungen durchsuchen

Personalia durchsuchen

Fachartikel durchsuchen

Verband eintragen

Tragen Sie Ihren Verband in unsere Datenbank ein oder ändern Sie Ihren Eintrag ab.

Verbändereport

Statistiken

Weiterführende Informationen rund um das Verbändewesen: Studien, Standortkarte der deutschen Verbände, allgemeine statistische Informationen ... Die Redaktion hat umfangreiche Daten zusammengetragen: