Pressemitteilung | (BVPA) Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V.

Drei neue Gesichter im BVPA-Vorstand: Strategische Neuausrichtung wird fortgesetzt

(Berlin) - Die BVPA-Mitglieder haben gewählt. Vergangen Freitag (24.04.2015) entschied sich die Mitgliederversammlung für die Übergangszeit von einem Jahr bis zur nächsten Vorstandsneuwahl für drei neue Gesichter: Torsten Hoch, Geschäftsführer bei Axel Springer Syndication/ullstein bild kümmert sich künftig um die Finanzen, Gerhard Bauer (Page Seven Images) beschäftigt sich mit der Kommunikation und Medienstrategie im Verband. Hinzu kommt Sven Friedrichs, Geschäftsführer bei cpa Copyright-Alliance. Als branchennaher Technik- und Rechtedienstleister wird er in diesem Bereich seine Expertise einbringen.

Gemeinsam mit der BVPA-Vorsitzenden, Hella Schmitt (BVPA-Vorsitz, DIZ München/SZ-Photo) und dem MFM-Vorsitzenden Dirk Sendel (Fotoagentur jump) werden sie nun die Geschicke des BVPA in die Hand nehmen. Auch in veränderter personeller Zusammensetzung möchte der Vorstand dabei weiter am Kurs der Neuausrichtung festhalten. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren bereits die BVPA-Publikationen neu konzipiert sowie eine einheitliche BVPA-Corporate-Identity geschaffen wurden, sollen nun weitere Schritte folgen, um die Verbandsangebote sowohl optisch als auch inhaltlich zu modernisieren.

BVPA Bundesverband professioneller Bildanbieter e.V. Pressestelle Bergstr. 92, 12169 Berlin Telefon: (030) 3249917, Fax: (030) 3247001

(sy)