Pressemitteilung | Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

ECHO 2014: Die Nominierten stehen fest

(Berlin) - Am 27. März verleiht die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), in der Messe Berlin zum 23. Mal den Deutschen Musikpreis ECHO. Das Erste strahlt die von der Kimmig Entertainment GmbH in der Messe Berlin produzierte Verleihung mit Gastgeberin Helene Fischer um 20:15 Uhr live aus. Als Show-Act tritt Superstar Kylie Minogue auf, die ihre am 7. März erscheinende brandneue Single "Into the Blue" performen wird. Ihr neues Album "Kiss Me Once" erscheint eine Woche darauf. Ebenfalls live auf der ECHO-Bühne: Max Herre und Gregory Porter. In einem gemeinsamen Medley präsentieren sie den am 28. März als Single erscheinenden Song "Vida" von Max Herres aktuellem Gold-Album "MTV Unplugged KAHEDI Radio Show" sowie einen Song aus dem ebenfalls mit Gold ausgezeichneten Gregory Porter-Album "Liquid Spirit". Der deutsche Hip-Hop-Künstler und der in diesem Jahr mit einem Grammy ausgezeichnete amerikanische Jazzsänger gehen 2014 beide auf Deutschland-Tournee. Gregory Porter ist ab April unterwegs, Max Herre startet seine Open-Air-Tour mit zahlreichen Weggefährten im Juli.

Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) Andreas Leisdon, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-0, Fax: (030) 590038-38

(cl)