Pressemitteilung | Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

ECHO JAZZ komplettiert Line-up 2016

(Berlin) - Das Line-up und die Laudatoren-Riege des ECHO JAZZ am 26. Mai auf Kampnagel sind komplett: Zu den neu bestätigten Live Acts zählen Anke Helfrich, Preisträgerin in der Kategorie "Instrumentalistin des Jahres national Piano/Keyboards", sowie eine einmalige Kollaboration von Maik Schott und Hervé Jeanne, die gemeinsam mit den ECHO JAZZ-Preisträgern Nils Wogram, Benny Greb und Giovanni Weiss auftreten werden.

Auch die Laudatoren des Abends sind bestätigt: Die Preisträger werden ihre Trophäen aus den Händen ebenso namhafter wie fachkundiger Persönlichkeiten wie Jan Hofer, Nina Petri, Y'akoto, Cäthe, ECHO JAZZ-Jurymitglied Stefan Gerdes, Jazzpianistin Julia Hülsmann und Komponist, Dirigent und Jazzmusiker Wolf Kerschek entgegennehmen. Gastgeber des Abends sind Gregory Porter und Götz Alsmann.

Tickets für die Verleihung des ECHO JAZZ sind für 49,00 Euro pro Person (inklusive gesetzlicher MwSt. und zzgl. Vorverkaufsgebühr) über www.eventim.de erhältlich. Eine Übersicht aller Preisträger ist auf www.echojazz.de zu finden. Der ECHO JAZZ wird gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Kulturbehörde, Medienpartner des ECHO JAZZ ist der NDR und Offizieller Förderer ist Škoda.

Allen, die bei der Veranstaltung nicht live dabei sein können, bietet der NDR eine breite Berichterstattung. Live und in voller Länge gibt es den ECHO JAZZ am 26. Mai ab 20:00 Uhr im Livestream auf www.ndr.de sowie über den digitalen Radiokanal NDR Blue, die Höhepunkte der Verleihung sind am 28. Mai ab 23:25 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen und ab 22:05 Uhr auf NDR Info zu hören.

BVMI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke: "Jetzt heißt es Endspurt beim ECHO JAZZ: Heute in genau einer Woche erwarten uns auf Kampnagel großartige nationale und internationale Künstler, ein prominentes Laudatoren-Aufgebot und zwei ausgesprochen charismatische Moderatoren. Ich freue mich schon jetzt auf die Gala und möchte mich bereits an dieser Stelle bei unserem Medienpartner, dem NDR, bei der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg und auch bei unserem Offiziellen Förderer Škoda für die ebenso professionelle wie rundum partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken."

Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) Sigrid Herrenbrück, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-0, Fax: (030) 590038-38

(dw)