Pressemitteilung |

EHI startet Energie-Umfrage und sucht Energiesparer

(Köln) - Anlässlich des 1. Kongresses „Energiemanagement im Einzelhandel“, den der Bundesverband GPK und das EHI Retail Institute gemeinsam mit den Bundesverbänden Büro, Wohnen, Lebensmittel, Technik und Textil am 28./29. Oktober in Köln ausrichten, führt das EHI auch eine entsprechende Umfrage im Handel durch. Ermittelt werden darin u.a. die Energiekosten, geplante und realisierte Maßnahmen zur Energieoptimierung sowie deren organisatorische Umsetzung.

Alle Einzelhändler sind herzlich eingeladen, sich bis Mitte September an der Umfrage zu beteiligen. Die Ergebnisse werden auf dem Kongresses präsentiert und anschließend den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Noch bis Anfang September läuft zudem die Bewerbungsfrist für den „Energie Management Award 2008“. Damit gekürt werden Einzelhandelsunternehmen, die 2007 oder 2008 besonders innovative oder erfolgreiche Konzepte zur Energie-Einsparung bzw. zum Ressourcen schonenden Einsatz von Energie in ihren Verkaufsstellen realisiert haben. Die Awards werden am 28. Oktober im Rahmen der „RWE-Energie-Nacht“ verliehen in Anwesenheit von Peter Hintze, parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Die Vorstellung der prämierten Konzepte erfolgt am 29. Oktober durch die Preisträger.

Die Fragebögen und Bewerbungsunterlagen für den Award können angefordert werden beim EHI, Frau Rakita, E-Mail: rakita@ehi.org. Das detaillierte Kongress-Programm steht unter www.ehi.org.

Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. (GPK) Pressestelle Frangenheimstr. 6, 50931 Köln Telefon: (0221) 94083-20, Telefax: (0221) 93083-90

(tr)