Pressemitteilung |

EURONICS International wieder strategischer Partner der IFA 2008

(Frankfurt am Main) - Aufgrund der überaus erfolgreichen Ergebnisse der IFA 2007 haben EURONICS International, der IFA-Veranstalter Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und die Messe Berlin ihre strategische Partnerschaft bereits für die IFA 2008 verlängert.

Werner Winkelmann, Präsident EURONICS Internatonal und Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG erläutert das Engagement: „Wir haben auf der IFA 2007 unsere Führungsrolle im europäischen Fachhandel unterstrichen. Erstmals konnten wir auf der wichtigsten Leistungsschau der Branche zeigen, wie stark unsere internationale Gemeinschaft ist. In Berlin erlebten die unserer Gruppe angeschlossenen Fachhändler welche Vorteile die Zugehörigkeit zu Europas größter Verbundgruppe hat. Unsere Waren-, Dienstleistungs- und Shop-Konzepte stießen bei den Fachbesuchern auf großes Interesse. Durch die strategische Partnerschaft mit der IFA haben wir nicht nur die Zusammenarbeit mit der Industrie intensiviert, sondern auch die Identität unserer Gruppe vorangetrieben. Der erste gemeinsame Auftritt unseres internationalen Einkaufs- und Marketingverbundes auf der IFA hat gezeigt, dass der Fachhandel in Zukunft nur durch eine verstärkte internationale Zusammenarbeit und eine konsequente internationale Markenpolitik wettbewerbsfähig bleiben wird“. „Die IFA 2007 hat unsere Erwartungen übertroffen und deshalb werden wir unsere Partnerschaft mit der IFA 2008 fortsetzen“, ergänzt Benedict Kober, Vorstandsmitglied der EURONICS Deutschland eG.

„Der Ausbau der Partnerschaften und die intensive Zusammenarbeit mit den führenden Handelskooperationen zur IFA 2007 hat sich ausgezeichnet bewährt. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich EURONICS International bereits jetzt für die Fortsetzung und den Ausbau der strategischen Partnerschaft entschlossen hat“, erklärt Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin. „Diese Zusammenarbeit hilft uns, die IFA als weltweit führende CE-Messe gemeinsam noch stärker auf die Interessen der kooperierten Händler auszurichten. Wir können so den Erfolg für alle Beteiligten sicherstellen, denn die Fachhändler sind auch 2008 die VIPs der IFA“, ergänzt. Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu.

In den nächsten Tagen beginnen die Arbeitsgruppen und Teams der gfu und der Messe Berlin mit den Vorbereitungen für die IFA 2008, die vom 29. August bis 3. September in Berlin auf dem Messegelände unter dem Funkturm stattfinden wird.

gfu / Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik e.V. Roland M. Stehle, Pressesprecher Stresemann Allee 19, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6302289, Telefax: (069) 6314036

(el)