Pressemitteilung | Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV-RLP)

Eberhard Hartelt ist neuer Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V.

(Mainz) - Eberhard Hartelt aus Göllheim wurde im Rahmen der 24. Ordentlichen Delegiertentagung des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V., die am 22. September 2014 in Bad Dürkheim stattfand, zum neuen Präsidenten des BWV gewählt. Der bisherige langjährige Präsident des BWV, Ökonomierat Norbert Schindler, MdB stand nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde für seine herausragenden Leistungen zum Ehrenpräsidenten des BWV gewählt. Schindler stand 25 Jahre als Präsident an der Spitze des Verbandes und setzte sich in dieser Zeit mit großem Erfolg im Sinne seiner Berufskollegen ein. Der neue Präsident Eberhard Hartelt dankte Schindler für seine herausragenden Leistungen und versprach, das Amt in seinem Sinne weiterzuführen.

Zum ersten Vizepräsidenten des BWV wurde Ingo Steitz aus Badenheim gewählt. Darüber hinaus wurden Reinhold Hörner und Johannes Zehfuß zu weiteren Vizepräsidenten gewählt. Der bisherige Vizepräsident Dr. Ludwig von Heyl aus Bobenheim-Roxheim stand aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Der bisherige Präsident, Ökonomierat Norbert Schindler, gratulierte seinem Nachfolger und dem gesamten neu gewählten Präsidium des BWV auf das Herzlichste und forderte die Delegierten des BWV auf, dem neu gewählten Präsidium ebenso großes Vertrauen zukommen zu lassen, wie er es in den letzten 25 Jahren genießen konnte.

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. Pressestelle Weberstr. 9, 55130 Mainz Telefon: (06131) 62050, Fax: (06131) 620550

(cl)