Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Ein reales Projekt: DDV vergibt wieder "Junior Creative Award"

(Frankfurt am Main) - Nach dem erfolgreichen Start in diesem Jahr arbeitet der DDV auch für den "Junior Creative Award" 2015 wieder mit einer gemeinnützigen Partnerorganisation zusammen: Studenten und junge Kreative sind diesmal aufgerufen, eine Kampagne für den Verein "Kinder von Gestern e.V." zu entwerfen.

Am "Junior Creative Award" (JCA) teilnehmen können Text und Art Junioren mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sowie Studenten. Die drei besten Arbeiten (Gold, Silber und Bronze) werden bei der Verleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) am 8. Mai in Berlin ausgezeichnet. Die Gewinnerteams werden dazu vom DDV in die Hauptstadt eingeladen.

Beim JCA geht es diesmal darum, eine Kampagne für den Verein "Kinder von Gestern e.V." zu entwerfen. Ziel dieser Organisation ist es, Senioren in einem "Jugendzentrum" zu helfen, aus ihrer Einsamkeit zu entkommen und ihnen zugleich einen Raum für neue Kontakte zu bieten. Das erste Zentrum wurde im April 2014 in München eröffnet.

Die ddp-Jury bewertet die Einreichungen nach Strategie, kreativer Idee, Umsetzung und Realisierbarkeit. DDV-Präsident Patrick Tapp zum JCA: "Das Besondere an dem Preis ist, dass es immer zwei Gewinner gibt: den Nutznießer der Kampagnenidee und das kreative Juniorenteam. Das Juniorkonzept hat sich bewährt, denn das Siegerteam 2014 konnte mit seiner Kampagne die Jury, die Hilfsorganisation und die ddp-Gala-Besucher begeistern."

Beim Junior Creative Award 2014 war das Juniorenteam von Geometry Global mit Gold ausgezeichnet worden. Die jungen Kreativen hatten für das Hilfswerk ChildFund Deutschland e.V. die Kampagne "Spendenleicht" entwickelt. Antje Becker, Geschäftsführerin von ChildFund Deutschland e.V., war vom Ergebnis begeistert: "Als erste gemeinnützige Organisation für den Junior Creative Award des Deutschen Dialogmarketing Verbandes antreten zu dürfen, war für uns von ChildFund Deutschland eine große Chance! Und alle eingereichten Arbeiten dokumentieren, wie intensiv und kreativ sich die Junioren mit der anspruchsvollen Thematik beschäftigt haben."

Die Teilnahme am Junior Creative Award ist kostenlos. Einreichungsschluss ist der 20. Februar 2015.

Mehr Informationen sowie das detaillierte Briefing:
www.ddp-award.de/jca

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Ludger Kersting, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 401 276 500, Fax: (069) 401 276 599

(cl)