Pressemitteilung | Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA)

Einreichungsstart für den neuen GWA HealthCare Award

(Frankfurt am Main) - Unternehmen und Agenturen können ab sofort erfolgreiche Kommunikationslösungen im Bereich Healthcare Marketing beim GWA HealthCare Award 2016 einreichen. Bewerbungen sind nun online unter www.gwa-hc.de möglich. Einsendeschluss ist der 1. April 2016. Die Preisverleihung findet am 6. Juni 2016 bei der inspirato Konferenz PHARMA MARKETING in Frankfurt statt.

Mit dem GWA HealthCare Award zeichnet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wirksame Kampagnen für medizinische Produkte, Arzneimittel und Gesundheitsthemen aus. Nach der Neuausrichtung wird der Preis erstmals nach Kommunikationsanlässen und -themen in fünf neuen Kategorien vergeben. Zu diesen zählen New New, Comeback, David vs. Goliath, Doing Good und Content Hero. Außerdem wurde der Einreichungsprozess verschlankt. Neben einer Case-Beschreibung gehört zu einer erfolgreichen Bewerbung auch eine kurze Zusammenfassung der Kommunikationsleistung im Award-Tweet, eine animierte Präsentation oder ein Case-Video sowie ein Key Visual.

Die Jury des GWA HealthCare Award besteht in diesem Jahr aus 14 Marketingexperten von Unternehmen, Agenturen und Medien. Dazu gehören Tobias Brodtkorb (Geschäftsführer SEMPORA Consulting), Markus Hanauer (Geschäftsführer Spirit Link), Joss Hertle (Industry Leader Healthcare Google), Sven Holsten (Geschäftsführer NRBZ), Carsten Koster (Geschäftsführer advision digital), Winfried Krenz (Geschäftsführer Schmittgall Werbeagentur), Lothar Kuntz (Director Sales Management Springer Medizin), Dr. Uwe Lebok (CMO K&A BrandResearch), Kathrin Leim (Brand Manager Engelhard Arzneimittel), Wolfgang Pachali (Geschäftsführer WEFRA Werbeagentur), Karsten Rzepka (Geschäftsführer PEIX Pharma), Daniela Sakowski (Geschäftsführerin FUNKE-MEDIENGRUPPE), Ursula Schmitz (Geschäftsführende Gesellschafterin Selinka-Schmitz) und Sonja Sinz (Marketing Manager Roche Pharma). Juryvorsitzender ohne Stimmrecht ist Roger Stenz, Sprecher des GWA Forums Healthcare Kommunikation und Managing Director von Sudler & Hennessey.

Der Jurierungsprozess erfolgt in zwei Stufen. Nachdem alle Einsendungen online von der Jury benotet wurden, werden in einer Jurysitzung die Finalisten erneut bewertet und die Gewinner in Gold, Silber und Bronze festgelegt.

Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) Simone Reifenberger, Public Relations Neue Mainzer Str. 22, 60311 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2560080, Fax: (069) 236883

(sy)