Pressemitteilung | Bundesvereinigung Bauwirtschaft

Elektrohandwerk verstärkt Bundesvereinigung Bauwirtschaft

(Berlin) - Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke ist seit heute Mitglied der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, dem Zusammenschluss des deutschen Bau- und Ausbauhandwerks. Mit dem ZVEH kommen 55.579 Unternehmen mit 475.702 Beschäftigten, die zusammen einen Umsatz von rund 53 Mrd. Euro erwirtschaften.

Damit vertritt der stärkste Branchenverband der Bauwirtschaft nun 350.000 mittelständische inhabergeführte Betriebe mit rund 2,9 Mio. Beschäftigten und einem Gesamtumsatz von rund 288 Mrd. Euro. Der Vorsitzende der Bundesvereinigung Bauwirtschaft, Karl-Heinz Schneider, freute sich über die Verstärkung: "Mit diesem wichtigen Verband ist ein starker Player am Markt nun in unseren Reihen. Das freut uns sehr. Denn das wird das Gewicht und die Bedeutung unseres Verbandes als Stimme des Handwerks und des Mittelstandes in der Bauwirtschaft weiter stärken."

Lothar Hellmann, Präsident des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) erklärte dazu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im starken Verbund der Bau- und Ausbaugewerke. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Handwerk als ersten Ansprechpartner für Verbraucher und Politik in den dynamischen Märkten der Gebäudetechnik und der Energiedienstleistungen zu positionieren."

Bundesvereinigung Bauwirtschaft, c/o Haus des Deutschen Baugewerbes Pressestelle Kronenstr. 55-58, 10117 Berlin Telefon: (030) 20314-0, Fax: (030) 20314-419

(sy)