Pressemitteilung | Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA)

Erfolgreiche Optometristen-Prüfungen

(Düsseldorf) - Sieben Augenoptikermeister und -meisterinnen haben sich am 24. Oktober 2014 im Bildungszentrum Rathenow der Augenoptikerinnung Brandenburg der Weiterbildungsprüfung zum Optometristen (HWK) gestellt. Drei von ihnen müssen die schriftliche Prüfung noch einmal wiederholen.

An der Höheren Fachschule für Augenoptik in Köln (HFAK) stellten sich am 20./21. November 2014 18 ehemalige Studenten den praktischen Prüfungen, 17 Teilnehmer/innen waren erfolgreich. Die schriftlichen Prüfungen werden allerdings erst am 8. Dezember 2014 geschrieben.

Bei beiden Prüfungen stellte der Prüfungsausschuss des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) die einheitlichen hohen Prüfungsstandards sicher. Damit sind die Optometristen für die große Verantwortung für das gute Sehen ihrer Kunden bestens ausgebildet. In den kommenden Jahren wird sich die Nachfrage nach optometrischen Dienstleistungen weiter verstärken.

Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) Pressestelle Alexanderstr. 25a, 40210 Düsseldorf Telefon: (0211) 863235-0, Fax: (0211) 863235-35

(sy)