Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Erfolgreiche Partnersuche für Marketingkooperationen

(Wiesbaden) - Mit der MarketingConnections (MaCon) bietet der Anwenderbeirat im DDV ein neuartiges Praxisevent für Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Die MaCon am 22. November in Düsseldorf ist die Plattform, um schnell und effizient passende Kooperationspartner für Co-Branding, Co-Marketing oder Medienkooperationen auszuwählen. Eröffnungsredner der Veranstaltung ist der Buchautor und Networking-Experte Hermann Scherer.

Mit diesem Angebot trägt der Anwenderbeirat der aktuellen Entwicklung Rechnung, dass in Zeiten steigender Markenflut, Information-Overflow des Käufers und sinkender Effizienz der Werbebudgets Kooperationen und Cross-Marketing-Aktivitäten immer beliebter werden. Kooperationen erzeugen Synergien, die allen Partnern echten Mehrwert bringen. Gemeinsame Marketingaktionen fördern Sympathie und Kaufbereitschaft, Kosten werden gespart, neue Zielgruppen gewonnen und Kontaktzahlen erhöht.

Anknüpfend an eine erfolgreiche Aktion von T-Com und der Bäckereikette Kamps treffen unter dem Motto „Toast sucht Telefon“ Marketing- und Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Vorstände werbungtreibender Unternehmen zu Vier-Augen-Gesprächen zusammen. In bis zu 8 Gesprächsterminen können die Partner Kooperationen auf den Weg bringen. Zusätzliche Anregungen und Impulse geben Vorträge, in denen Case Studies vorgestellt werden. Die Gesprächspaarungen werden jedoch nicht dem Zufall überlassen. Dank des Matchmaking-Konzeptes der Firma Matchworker werden bereits im Vorfeld der Veranstaltung passende Partner ausgewählt und konkrete Termine vereinbart. Jede Firma kann dabei entscheiden, ob sie sich die Gesprächspartner selbst anhand der Teilnehmerliste auswählt oder sich diese vom Veranstalter vorschlagen lässt.

Die MaCon findet am 22. November im Hilton Düsseldorf statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter www.toast-sucht-telefon.de. Anmeldungen sind bis zum 1. November möglich. Fragen zur MaCon beantwortet Dr. Uta Blankenfeld, Matchworker e.K., 040 – 5318568, Mail: presse@matchworker.de.

DDV Deutscher Direktmarketing Verband e.V. Hasengartenstr. 14, 65189 Wiesbaden Telefon: (0611) 97793-0, Telefax: (0611) 97793-99

(sk)