Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Erfolgreicher Abschluss des Fruchtkaufmann-Seminars 2014

(Bonn) - Seit mehr als 25 Jahren organisiert der Deutsche Fruchthandelsverband e.V. (DFHV) jetzt das Fruchtkaufmann-Seminar, die umfassendste berufsbegleitende Fortbildung der Fruchtbranche mit IHK-Zertifikatsabschluss. "Wir haben die Inhalte des Intensivlehrgangs in den letzten Jahren ständig aktualisiert und an die gestiegenen Anforderungen des Fruchthandels angepasst", so Susanne König, beim Fruchthandelsverband für die DFHV-Bildungsplattform das FrischeSeminar verantwortlich. "Somit ist sichergestellt, dass Mitarbeiter aus dem Fruchthandel, die unsere Weiterbildungen besuchen, immer auf dem aktuellen Stand sind." Ende September haben 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiwöchigen Fortbildung zum Fruchtkaufmann ihre Prüfung vor der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg bestanden.

Die hohe Akzeptanz des Fruchtkaufmann-Seminars zeigt sich daran, dass es bereits jetzt zahlreiche Anmeldungen für das Seminar im kommenden Jahr gibt und der IHK-Zertifikatslehrgang nahezu ausgebucht ist.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)